M3 Halbkette / Scoutcar

  • Hallo an alle!!!


    Weiß jemand, ob es außer dem alten Fly-Model irgend etwas baubares im Bereich M3-Half-track bzw. Scoutcar gibt???


    Da das Fly Modell zum einen kaum noch aufzutreiben, zum anderen fast nicht mehr zu bezahlen ist, wäre ich für jeden Tip dankbar!!!!


    Der Maßstab wäre eigentlich egal, Hauptsache irgendwelche brauchbaren Vorlagen.


    Gruß aus Würzburg
    Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo Powerclick,


    danke für den Tipp!!!


    Mittlerweile hab ich mir den Half-Track von Fly besorgt, aber die PDF ist auch eine gute Vorlage, werde demnächst mal darangehen, ein Scout-Car zu konstruiren.


    Falls was brauchbares dabei rauskommt wird natürlich hier im Forum gepostet!!!


    Gruß
    Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hi ramatoto,


    ups ... dein Hilferufe habe ich glatt übersehen. Es gibt ein Modell des White M3A1 scout car im Maßstab 1:24. Der polnische Verlag nennt sich SIGMA, anscheinend stammt meine Ausgabe aus dem Jahre 1990. Allerdings würde ich sagen, das Modell ist nur durchschnittlich detailliert. Ungewöhnlich ist, dass die kompletten Seiten grün gedruckt sind, also auch die Bereiche die weggeschnitten werden.
    Ich habe den Bogen ein paar Mal bei Ebay gesehen, vielleicht wirst du noch fündig.


    Gruß
    Kohlen Sänger

  • Hallo Kohlen Sänger,


    danke für den Tip, sieht interessant aus!!!


    ??Sigma-Verlag??? Noch nie was von gehört. Hast du da eine Internet-Adresse o.ä.???


    Gruß
    Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hi ramatoto,


    , nix zu finden. :(
    Ich habe vom gleichen Verlag noch einen M113 APC Schützenpanzer, aber auch hier ist nichts von einer Internetadresse zu finden. Wenn ich das polnisch richtig entziffere, ist (oder vielleicht war) der Verlag in Warschau beheimatet. Vorher hatte ich von denen, aber auch noch nix gehört.


    Gruß
    Kohlen Sänger

  • Hallo,
    in meiner Sammlung befindet sich ein Exemplar dieses Bogens. Dieser Verlag erschien 1990 und hat meines Wissens nur drei Modelle veröffentlicht: Einen "M113", diesen "Scout Car" und dann noch einen "Willys Jeep". Alle Bogen waren charakteristisch in einem die ganze Seite durchziehenden Farbton gedruckt. Danach verschwand der Verlag wieder, irgendwie kann ich mich daran erinnern das Alvar Hansen, der inzwischen den größten Teil der Modelle bei Schreiber entwirft, unter seinen damaligen Pseydonuym TOMAS an diesen Konstruktionen beteiligt war.
    Für damalige Verhältnisse waren die Bogen sehr detailliert, für heutige Verhältnisse eher leicht unter dem Durchschnitt.


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.