M.S. Oldtimer Models, Farman No. 1 bis, 1:50

  • Hallo Willi :)


    Ein wunderschönes Modell !!! und eine sehr genaue Fertigung. =D>


    Es gefällt mir. Gibt es noch andere Flugzeuge aus diesem Verlag ?


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Robert,


    es gab eine ganze Reihe dieser "alten Geigenkästen" leider wurden sie bisher, nach dem Ausverkauf durch Moduni, nicht wieder neu aufgelegt.


    Ich hatte das Glück hier im letzten Modellbauwettbewerb eines zu gewinnen.


    Die Rumpler Taube werde ich im Herbst bauen und dann hier als Baubericht hier vorstellen.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Willi,


    Frage ? hast du den Orginalkarton verbaut das wäre schade.


    @ Robert,


    ja die gibt es noch habe auch eins wird aber nicht verbaut die VUIA.
    Siehe hier bei frisch Ausgepacht.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    Ja ich habe die Originalbögen verbaut. Damals hatte ich noch keinen Scanner und die Modelle waren noch lieferbar.


    Ich finde es auch richtig im Sinne des Konstrukteurs, denn er hat sich ja die Mühe gemacht damit zumindest einige Leute seine Modelle bauen.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Wilfried,


    die M.S. Oldtimer-Modelle sind alle im Maßstab 1:50. Da der Druck auf farbigem Tonpapieren erfolgte, war auch kein nachfärben der Schnittkanten erforderlich.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Willi,


    Dieses Modell habe ich von Volmar gewonnen, es gefällt mir ausgezeichnet darum wird es nicht Gebaut, ausserdem mit meinen Wurstfingern und den kleinen Teilen würde es ein Kanidat für die Papierverwertung werden. Das währe doch schade darum. Also packe ich es von Zeit zu Zeit aus und bewundere die Bögen.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Hagen,


    Als Modellbauer, der nur bei Schiffen Karton baut, aber bei Flugzeugen Plastikmodelle in einem ähnlichen Maßstab (1:48 ) verklebt, weiss ich, was einem diese Strippenzieherei manchmal für Ärger bereiten kann.


    Hallo Josef,


    Wäre gerne Mäuschen beim Strippenziehen gewesen, da hätte ich sicher meinen Wissenstand über Flüche und Schimpfworte erweitern können.


    So schlimm war's garnicht. Ich habe einfach dünnes, schwarzes Nähgarn genommen, leicht angefeuchtet, und dann Schritt für Schritt mit Wicoll verklebt. Wenn das Garn trocknet zieht es sich etwas zusammen.
    Übrigens wurden auch die Speichen der Räder so gebaut.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

    Edited once, last by Willi Hoster ().