"Luftkampf" Me 109 und Spitfire

  • Hallo zusammen,


    eben fertig geworden. Deshalb möchte ich es Euch kurz vorstellen.


    Ein Diorama, das am Himmel spielt.


    Dargestellt werden sollte ein Luftkampf zwischen einer Me 109 und einer Spitfire.


    Die "Hauptdarsteller" sind:


    Messerschmitt Me 109 F-4 von KEL, 1:50
    Supermarine Spitfire Mk IX von Model Kartonowy, 1:48


    Beide Bögen habe ich auf 1:72 scaliert.


    Die Fotos:


    Der Hintergrund ist ein Foto, das mir ein Bastelfreund für diesen Zweck gegeben hat. Das hat er wohl bei nem Flug über Irland gemacht.


    Das waagerechte Bild ist eine Luftaufnahme von Mainhardt (muss man nicht kennen ;) ), mein Wohnort. Gemacht von meiner Frau.


    Um den Übergang vom Waagerechten zum Senkrechten zu "kaschieren" kam noch eine Wolke aus Aquarienfilterwatte zum Einsatz.


    Auf weiteres "Statisten- Material" konnte verzichtet werden. Nicht, weil ich so Zeug nicht bauen wollte, sondern weil ich nicht wusste, was. Ich konnte ja schlecht nen Heißluftballon noch mit rein setzen oder einen Schwarm Staren, die gen Süden ziehen. ;)


    So stehen eindeutig die zwei Flugzeuge im Mittelpunkt.
    Und außer zwei Fotos und ne Wolke brauchte es nichts.


    Auf Abschussspuren (Rauch...) habe ich absichtlich verzichtet.
    Es sollte ein Luftkampf dargestellt werden, bei dem das Ende offen ist. So war mein Plan.


    Vielleicht wird auch gar keiner abgeschossen. Vielleicht dreht die Spit ab zu ner Außenlandung. Weil's kurz vor "tea- time" ist. Oder der bayerische 109- Pilot hat keine Lust mehr, dreht ab, fliegt erst mal den nächsten Flugplatz an und genehmigt sich eine Maß. :D


    -Alles ist offen.



    Gruß


    Elger

  • Hallo Elger,


    Bravo, mal was ganz anderes, actionreiches, mit viel Phantasie und Kreativität umgesetzt!
    Toll! =D> =D> =D>


    Schönen Gruss
    Bernhard

  • Hallo Elger,


    auf so eine Idee muss man erst einmal kommen... =)


    Toll, so ein Diorama. Da kriegt man richtig Lust, auch mal eins zu versuchen...


    Sieht wirklich super aus, noch dazu in 1.72.. 8o


    Gruss


    Wanni

  • WOW, das ist doch mal was! @) Wobei ich die ME vll noch etwas mehrin schräglage gebracht hätte. Die Spitifre zieht ja gerade wegs davon, da hätte sich die ME vll noch etwas mehr in die Kurve legen können ;)


    Aber trotzdem =D> =D>

  • finde das Diorama äußerst gelungen: die Me hat die Spit von oben ins Korn genommen und stößt herab, die Spit korrigiert leicht und die Me stößt im ersten Anflug vorbei...
    also auf ein neues ;)


    sehr schön gebaut und dargestellt =D> =D> =D>


    Gruß
    Edi

  • Danke alle zusammen.


    Der Wanni hat aber auch ein tolles Diorama daheim "rum stehen".


    Würde sagen, der zeigt es Euch auch mal... :D

    Edited once, last by Elger Esterle ().