Luft - und Raumfahrtgeschichte

  • Hallo Matthias,


    vielen Dank für den interessanten Link. Einen Teil des Materials habe ich noch nicht gekannt.


    Quote

    Es sieht so aus, als wenn die Seite von namehaften deutschen Institutionen unterstuezt wird.

    Tja, und da gebe ich Dir wirklich recht; allerdings in eher negativem Sinn!
    Soll das eigentlich eine eher geschichtliche Dokumentation der Luft- und Raumfahrt sein oder doch eher die - na sagen wir mal deutsch-nationale bis europäische - Sicht der Dinge, so wie es sich die Marketing-Abteilungen der beteiligten Firmen vorstellen??? X(


    Wenn schon Hermann Oberth bei den Raketenbauern zu finden ist (und das, obwohl er eher einer der Theoretiker in Sachen Raumfahrt war; im Vergleich zu Wernher v. Braun oder Robert Goddard), warum lese ich dann von Konstatin Eduardowitsch Ziolkowski nichts? Von ihm stammt ja nur z. B. die Idee der Stufenrakete, und zwar sowohl in der Art der aufeinandergesetzten Stufen als auch in der der angeflanschten Booster (Sojus-Trägerrakte R7), die er auch mathematisch durchgerechnet hat. =D>


    Fazit: Als EINE mögliche Informationsquelle sicher sinn- und wertvoll, aber das kritisch eingestellte Gehirn sollte man bei DIESER Seite wirklich nicht abschalten!!! :(


    Trotzdem: Ein guter Fund.


    Servus, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vielen Dank! Ich wollte den Inhalt hier nicht weiter diskutieren, aber Du hast schon ganz recht. Die Darstellung ist in ihrer jetzigen Form nicht gerade allumfassend. Aber die Firmen wollten sicherlich auch auf ihre Geschichte hinweisen. Es gibt aber im Impressum eine Anschrift, an die man sich mit Komentaren wenden kann...


    Herzliche Gruesse,


    Matthias