This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Saturday, June 14th 2008, 10:18am

Lotsenversetzschiff Ditmar Koel

Hallo,

ich möchte Euch kurz mitteilen, das ich , diesmal kein "Grauer", ein neues
Schiff in Dienst gestellt habe. Es ist das Lotzenversetzschiff Ditmar Koel.
Den Bogen hatte ich mir aus Bhv mitgebracht und ihn dann auch , wie Ihr seht,
kurzfristig gebaut.

Gruß Harald
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Img3506.jpg
  • Img3509.jpg
  • Img3510.jpg
  • Img3520.jpg
  • Img3523.jpg

2

Saturday, June 14th 2008, 10:36am

Hallo Harald,

Gratulation zur Indienststellung! Sauber gebaut, auch ohne Ätzteilsatz.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Sunday, June 15th 2008, 4:59pm

Moin Harald,
den kleinen Dampfer hast du sehr gut hinbekommen - das Modell habe ich mir auch in Bremerhaven zugelegt und wie man sieht, ist es gut zu bauen. Allerdings warte ich noch auf den Ätzteil-Satz. Schönes Ergebnis, was du uns da zeigst =D> =D> =D> !

Gruß von der Ostsee
HaJo

Schreinerrainer

Professional

  • "Schreinerrainer" is male

Posts: 853

Date of registration: Oct 8th 2006

Occupation: Schreiner & Busfahrer

  • Send private message

4

Sunday, June 15th 2008, 9:12pm

Schur Harald.
Sehr schön geworden dein Modell der Ditmar Koel. Habe mir das Modell in Bremerhaven ebenfalls zugelegt, da es mir so gut gefiel.
Gruß Schreinerrainer

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,571

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Sunday, June 15th 2008, 10:19pm

Hallo Harald,
schönes Schiff und sehr gut gebaut.
Aber : wo war das Schiffchen am Freitag?
Hätte es gerne in Duisburg in augenschein genommen, naja , beim nächsten mal.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Kurt Streu

Professional

  • "Kurt Streu" is male

Posts: 466

Date of registration: Nov 8th 2006

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Wednesday, June 18th 2008, 3:39pm

Lotsenversetzschiff Ditmar Koel

Hallo, Harald,

auch wenn wir uns des Öfteren persönlich treffen, möchte ich Dir in aller Öffentlichkeit des Forums zu Deinem LVS Koel herzlich gratulieren. =D>

Was mir an Deinen Dampfern so gefällt, ist nicht nur die Liebe zum Modell die sich auch in den kleinsten Fitzelein zeigt, sondern auch die Takelagen, die Du akriebisch hinzauberst. Die geben allen Deinen Modellen wirklich den letzten Pfiff.

Das ist die Meinung von

KURT, dem Streu

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks