This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wolkenstürmer

Intermediate

• "wolkenstürmer" is male
  • "wolkenstürmer" started this thread

Date of registration: Jan 27th 2005

• Send private message

1

Monday, August 18th 2008, 9:15pm

Lotsentender Mercury, Scaldis, 1:250

Moin Moin,

nachdem ich gestern einen wunderschönen Segeltrip auf dem niederländischen Clipper Stad Amsterdam machen durfte (war zwar kaum Wind, aber egal) hat es mich doch gleich dazu inspiriert etwas niederländisches zu bauen.

Da fiel mir dann noch der kleine Bogen ein, den ich noch liegen hatte. Und wie so oft bei solchen Winzlingen - klein aber fein -.

Ist nicht ganz einfach gewesen und das Ergebnis in Sachen Rumpf ist auch nicht so toll. Bei der Reling habe ich einmal auf Standartätzteile zurückgegriffen und etwas Draht der entsprechend gebogen wurde. Finde dadurch wirkt es gleich etwas besser.

Als Fazit. Schönes kleines Modell. (Das erste Bild ist übrigens von der Stad Amsterdam)

Viele Grüße
Thomas
wolkenstürmer has attached the following images:
  • DSC01745.jpg
  • Mercury1.jpg
  • Mercury2.jpg
  • Mercury.jpg
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Friday, September 5th 2008, 7:33pm

RE: Lotsentender Mercury, Scaldis, 1:250

Hi Wolkenstürmer,
es müssen nicht immer die großen Pötte sein, die eindruck erwecken. Dein Lotsenboot gehört zu den schönen kleinen Modellen, die in jeden Hafen gehören.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks