Lotsenstationsboot GOTTHILF HAGEN ab sofort beim Passat-Verlag lieferbar// ACHTUNG Ergänzung!

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Nun ist es soweit: Das hier bereits vorgestellte Lotsenstationsboot ist ab sofort als online-Modell bestell- und lieferbar. D.h. gegen Bestellung und Bezahlung übersenden wir Ihnen einen PDF-Datensatz, der einen Titelbogen mit Typbeschreibung, 4 Baubögen, zwei Bögen mit Skizzen, und eine textliche Bauanleitung umfasst. Unbedingt wichtig ist, dass Sie uns bei der Bestellung oder bei der Überweisung Ihre e-mail Adresse mitteilen.


    Wie bei unseren offset gedruckten Bögen üblich, haben wir für die GOTTHILF HAGEN auch eine Neusilber-Fotoätzplatine der Fa. Saemann vorbereitet. Auch sie steht zur Auslieferung bereit. Wenn Sie auch die Fotoätzplatine bestellen, brauchen wir natürlich auch Ihre Postadresse.


    Sowohl der PDF-Datensatz, als auch die Foto-Ätzplatine kosten beide je 13,- EURO


    Bestellungen bitte an mk@passat-verlag.de


    Zahlungen bitte auf unser Konto: IBAN DE36 2105 0170 0003 4119 72
    BIC: NOLADE21KIE


    Das Foto zeigt den Kontrollbau von Helmut Brücker. Es ist ein Vorserienmodell, das nicht in allen Details dem Modellbaubogen entspricht.


    Wir wünschen viel Bastelspaß mit unserem neuen Modell !


    Henning Budelmann
    (Passat-Verlag)

  • Zweiter ! :)


    Ich freue mich wirklich sehr. Eine Frage habe ich noch: Kann man aus dem Pdf auch Schwesterschiffe der GOTTHILF HAGEN bauen?

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Nein, Nils ! Das einzige Schwesterschiff, über das wir ausreichend Material haben, um es als Modell anbieten zu können, ist die DITMAR KOEL, die später in KOMMODORE ROLIN umbenannt wurde. Wenn du von deinem Wunschmodell genügend Fotos insbesondere über die Anordnung der Lüfter im Bereich des Schornsteins hast, will ich es gern für dich ändern.


    Henning

  • Moin Freunde,


    wenn Ihr auch die Fotoätzplatine haben wollt, vergesst bitte bei der Zahlung nicht die Versandkosten (3 €).


    Die ersten Dateien wurden heute verschickt, ich hoffe sie kommen gut an.


    Viel Spaß mit der GOTTHILF HAGEN


    Michael K.

  • Sind sie Michael, sind sie. Sogar Knitterfrei :D


    Das Deckblatt hat 3 Seiten, aber nur eine Seite davon gefüllt, ist das so gewollt? Ich vermisse eigentlich nichts.


    Liebe grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hier die GOTTHILF HAGEN aus einer anderen Perspektive:



    Das Download-Modell trägt hiervon abweichend die Bordwandaufschrift "LOTSE".


    Noch werden Bestellungen entgegengenommen... ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ...und hier liegt sie vorübergehend am Kai (es muss ja auch mal gebunkert werden):




    Sowohl der PDF-Datensatz des Modells als auch die passende Foto-Ätzplatine kosten je 13,- EURO


    Bestellungen bitte an mk@passat-verlag.de


    Das hier gezeigte Kontrollbau-Modell weicht in ein paar wenigen Details vom aus dem Bogen zu bauenden Modell ab.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo,
    da ist Euch wieder mit einem kleinen Modell ein großer Wurf gelungen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Liebe Modellbaufreunde !

    Nachdem sich die ersten Modellbauer die GOTTHILF HAGEN vorgenommen haben, ist der Wunsch an uns herangetragen worden, das Heck etwas zu überarbeiten. Die Bordwand steht am Heck etwas über und der Wasserpass ist zu niedrig. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen und empfehlen, die in der anliegenden Datei dargestellten Teile zu verwenden.

    Viel Erfolg mit dem Lotsenboot !

    Henning Budelmann
    (Passat-Verlag)

    Files

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo