This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

1

Wednesday, August 31st 2011, 9:56pm

Lotsenboot Oellermann, Imogen Stowasser/ Kartonwerft, 1:250

So, geschafft,

seit langer Zeit in der Mache ( Baubeginn auf der Intermodell 2011), habe ich e nun endlich geschafft diesen Winzling fertig zu stellen.

Das Modell ist von Imogen Stowasser/Kartonwerft und hat ca 100 Teile bei einer Gesamtlänge von 6 cm. Es gab einige kleine Modifikationen, so zum Beispiel Reling aus Ätzteilen und teilweise Selbstbau aus Poystyrol mit einem Durchmesser von 0,3mm. Insgesamt ist das Schiffchen nicht ganz so einfach, aber wenn man den Spleen des Superns weglässt kommt auch ein gutes Ergebnis heraus. Ausserdem macht das kleine Schiffchen etwas her wenn man es z.b in einem Diorama mit der Seatrout o.ä. darstellt.

Hier nun die Bilder, viel Spaß

Gruß

Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • hood 042.jpg
  • hood 041.jpg
  • hood 040.jpg
  • hood 035.jpg
  • hood 039.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

2

Wednesday, August 31st 2011, 10:04pm

Klein...aber oho!

Moin zusammen,

Robi...klein aber seeehhhr fein!

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man in diesem Maßstab so gute Arbeit leisten kann, selbst mit der neuen Brille nicht.

Schickes Gerät!!!

Gratuliere, Herr Uhrmacher. :thumbsup:

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

• Send private message

3

Wednesday, August 31st 2011, 10:11pm

Moin Robi,
wie bläst Du 1Cent-Stücke auf ??? :D :D :D
Im Ernst, tolle Arbeit! Wir sollten das Modell mal Jo nahebringen. Es lohnt sich bestimmt im Maßstab 1:500 :D !
Gruß
Jochen

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

4

Wednesday, August 31st 2011, 10:20pm

Moin Robi,
wie bläst Du 1Cent-Stücke auf ??? :D :D :D

Es geht ganz einfach; hierwird gezeigt, wie es geht...
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

• "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

5

Wednesday, August 31st 2011, 10:23pm

@Hadu und Jochen

Merci für die lobenden Worte.

Ohne Brille und gute Ausleuchtung geht auch bei mr nicht mehr viel, man wird alt. Wichtig ist mir aber zu zeigen, das auch diese kleinen Boote gute Ergebnissse bringen, Frau Stowasser hat mehr Öffentlichkeit verdient. Bei mir liegen noch der Schlepper Mars und die Lotsenschiffe Holtenau ( noch winziger!)

Gruß

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

6

Wednesday, August 31st 2011, 10:23pm

Moin Robi,
also, bei diesem Ergebnis :thumbup: hätte ich keinerlei Befürchtungen, mich selbst unter dein "Messer" zu legen.. :D ..man erkennt da schon eine gewisse, beruflich gewachsene Fingerfertigkeit.....

Gruß von der Ostsee
HaJo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks