This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

border

Trainee

  • "border" is male
  • "border" started this thread

Posts: 53

Date of registration: Sep 3rd 2007

  • Send private message

1

Sunday, September 11th 2011, 9:11pm

London Bus

Hallo Forum,
eine Frage zur typisch "Roten Londoner Farbe" der London Busse (AEC Routemaster).
Wer kann mir die rote (RAL ?) Farbe nennen ? Dann dürfte ich alle Unterlagen zum Bau haben.

Danke im vorraus
Gruß
border

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Monday, September 12th 2011, 9:47am

Hallo Border,

ich hab da folgendes gefunden.

Quoted

The red of the London Bus is the same as the red used in the “roundel” of the London underground - and is the same as the red used to identify the Central Line. It is Pantone 485, CMYK (M:100, Y:91), RGB (223,0,44), or Websafe (CC,00,33)
Servus
René

mariop

Trainee

  • "mariop" is male

Posts: 23

Date of registration: Sep 24th 2006

  • Send private message

3

Monday, September 12th 2011, 10:46am

Pantone 485 = RAL 2002



LG

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Monday, September 12th 2011, 5:14pm

Liebster Mario,

bist Du Dir da sicher?

RAL 2002 ist Blutorange, ich hätte da RAL 3020 Verkehrsrot im Angebot.

René

  • "Waeschens" is male

Posts: 2,128

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

  • Send private message

5

Monday, September 12th 2011, 7:42pm

Hallo,

bin auch für 3020. 2002 ist zu orange.



Gruß

Michael
Waeschens has attached the following image:
  • test.gif
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

6

Monday, September 12th 2011, 8:36pm

Das muss man eh im Ausdruck beurteilen. Ich würde dann einfach frei Schnauze entscheiden.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

7

Monday, September 12th 2011, 8:50pm

Ich würde ein paar Originalfotos aus dem Netz nehmen, mit zb. Photoshop die Farben ermitteln, einen Mittelwert aus
den verschiedenen Bildern ermitteln, und dann die Farbe verwenden.
So erzielt man erfahrungsgemäß das Beste Resultat...


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

8

Monday, September 12th 2011, 10:00pm

Ich hab einmal die RGB Werte 223,00,44 in mein Grafikprogramm eingegeben und die Farbe erscheint schon eine gute Basis.



Jedoch ist, wie Jan schreibt, frei Schnauze wahrscheinlich die einfachere Lösung. Das Druckresultat ist auch nicht unwesentlich von der Papierqualität abhängig.

Versuch macht Kluch!

Servus
René

saltacornu

Professional

  • "saltacornu" is male

Posts: 394

Date of registration: Dec 21st 2009

Occupation: Nautiker

  • Send private message

9

Tuesday, September 13th 2011, 12:01am

Hier ein Link zum "Corporate Bus Design": http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/c…ard-issue02.pdf . Danach würde ich eher zu RAL 2002 neigen. Aber wenn ich mir die beiden Vorschläge mal auf der RAL Karte angucke ist der Unterschied zwischen den beiden Farbtönen sicherlich geringer als zwischen alter und neuer Buslackierung. Also frei Schnauze wird exakt passen.

Gruß
Uwe

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks