Lokschuppen

  • Hallo Hugh,


    hab mir deinen Lokschuppen angesehen ist sogar eine bessere Arbeit als manches Plasikmodell (Lokschuppen).


    Währe es die Möglichkeit deine Bilder hier reinzustellen haben dann alle was davon.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Hi zusammen,


    danke für's Lob. Hört man natürlich gern. Eine Anmerkung: Der noch weisse Bereich um das Gebäude herum wird noch entsprechend gestaltet, Gras, Einschotterung, Wege, etc.. Desweiteren soll Bahnpersonal den Weg auf die Platte finden. Eine weitere (polnische) Lokomotive liegt schon bereit, muß ich nur noch basteln.....


    Gruß, Hugh

  • Hallo, Hugh,


    überzeugend sauber gebautes Modell, dieser Lokschuppen. Tja, bei Architekturmodellen toben sich oft die Grafiker aus und bieten fantastische 3D-Eindrücke und Alterungsspuren nur durch perfekten Druck.


    Eine Frage am Rande: Gerade bei derart guten Drucken sind weiße Blitzer durch Schnittkanten tödlich, aber eine beispielsweise monoton mittelgrau eingefärbte Kante bringt es auch nicht. Wie und womit hast Du die für mich unsichtbaren Schnittkanten behandelt?


    Gruß Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hi Papier-Tiger,


    Ich färbe Kanten eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer mit ganz normalen Deckfarben aus dem Schulmalkasten ein. Die sind preiswert und in sehr vielen Farbtönen erhältlich. Zudem lassen sie sich problemlos mischen und sind, na eben, deckend. Für die jeweils passende Schnittkante mische ich den korrekten Farbton und pinsel ihn von der Rückseite des Bauteils auf. Funktioniert jedenfalls prima.


    Gruß, Hugh

  • Hallo Hugh,


    dein Lokschuppen ist verdammt gut geworden, hast du ihn nachcoloriert? Vor kurzem habe ich den Bogen bei moduni bekommen, bin aber noch nicht fertig. Bei diesem Modell kann ich auch nur sagen: gleichwertig mit Plastikmodellen, die man in dieser Größe ja kaum noch bezahlen mag!