This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

watergate

Trainee

• "watergate" is male
  • "watergate" started this thread

Date of registration: Jan 25th 2008

Occupation: Kaufmann

• Send private message

1

Tuesday, November 25th 2008, 10:52am

Lokomotive von Lindt ??

Liebe Klebekollegen,

mein Vater hat mir neulich, aus dem Erbe meines 1995 verstorbenen Opas, einen Bastelbogen einer Lokomotive mitgebracht.
Der Bogen ist vorgestanzt.
Auch nach intensivem "googlen" konnte ich nichts über die Herkunft erfahren.
Vielleicht weiß einer von Euch mehr....

Gruß aus Kiel
Max
watergate has attached the following images:
  • PB256331.jpg
  • PB256332.jpg
  • PB256333.jpg

Kartonkapitän

Professional

• "Kartonkapitän" is male

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

• Send private message

2

Tuesday, November 25th 2008, 10:37pm

Lindt-Lok

Guten Abend, Max!

Leider kann ich zu dem Modell (sicher ein einfacher Werbe-Modellbogen der gleichnamigen Schokoladen-Fabrik) nichts sagen, außer daß die Lokomotive dem Stil nach ins letzte Drittel des 19. Jahrhunderts und nach der Beschriftung zu der Union Pacific Railroad gehören sollte.
Auf deren Website war jedoch nur eine simple Holzlok als ähnliches Modell im Shop zu finden:
http://www.uprr.com

Vielleicht könntest Du auch unter "Westernlok" bei Schreiber oder dem Pädagogischen Verlag des Lehrer- und Lehrerinnen-Vereins Zürich fündig werden??

Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

This post has been edited 2 times, last edit by "Kartonkapitän" (Nov 25th 2008, 10:45pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks