This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

1

Monday, March 7th 2011, 5:14pm

Lockheed L-14H "Super Electra" von Modelik; Nr. 2/99, 1:33

Das ist das Modell, das ich als nächstes bauen werde. Passagiermaschinen habe ich bis jetzt sträflich vernachlässigt! Mit der Suchfunktion habe ich in Forum keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden (wieder was falsch gemacht?), dann mal los…

Die Konstruktion (Janusz Oles) ist einfach gehalten, z.B. keine Ausstattung der Passagierkabine, keine Motoren. Da aber die 9-Zylinder-Sternmotoren aus dem Hause Pratt&Whitney stammen, werde ich hier die Konstruktion von GeeBee übernehmen. Allerdings muss ich dann auch die Konstruktion der Motorgondeln ändern.
Das Papier ist (so scheint es mir) von guter Qualität, die „Silberfarbe“ der Beplankung kommt gut zur Geltung. Bei der Spannweite des Modells von knapp 60 cm kündigt sich ein „riesiger“ Spaß an.
Henryk has attached the following images:
  • Bild1.jpg
  • Bild2.jpg
  • Bild3.jpg
  • Bild4.jpg
  • Bild5.jpg
  • Bild6.jpg
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

This post has been edited 1 times, last edit by "Henryk" (Jun 30th 2011, 4:22pm)


Leif Ohlsson

Professional

Posts: 1,549

Date of registration: Dec 21st 2004

Occupation: Retired

  • Send private message

2

Tuesday, March 8th 2011, 12:22am

That is an interesting original, Henryk, and I'm glad to see you build it. -Leif
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Tuesday, March 8th 2011, 12:20pm

Servus Henryk,

Gratuliere zu deiner Modellwahl, ich habe den Bogen auch schon lange zuhause liegen und ihn auch bereits in die engere Auswahl für den diesjährigen KBW genommen. Der passt ja gut in den Zeitraum.

Ich hoffe, er lässt sich gut bauen. Wirst du ihn mit Laschen bauen oder bleibst du hier bei der Spant-Spant-Methode?

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Tuesday, March 8th 2011, 1:34pm

Hallo Leif, hallo Robson,
es war mir irgendwie nach einer Passagiermaschine…
Ich werde es mit Laschen bauen, daran bin ich gewöhnt und komme damit besser zurecht, als mit der Spant zu Spant Methode.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks