Lockheed L-14 Super Electra von MODELIK

  • In der Ausgabe 6/17 erscheint die neue („mit Computer gemachte“) Version des von der Ausgabe 2/99 bekannten Modells (habe ich auch gebaut :) ) Lockheed L-14 Super Electra.
    Links die aktuelle Ausgabe (Foto mit Zustimmung des Konstrukteurs), rechts die erste Ausgabe aus dem Jahre 1999.




    Neuheiten hier; Druck auf silbernem Tonkarton (also kein Retuschieren der Schnittkanten nötig, ein super Aluminiumeffekt), Herausgabe in A3-Format (vorher war das noch DINA-4 - die Flügel passen auf ein Blatt). Wie seit gewisser Zeit bei MODELIK üblich Digitaldruck. Bei dieser Gelegenheit wurde der Klebstoff „RED Q7620“ in Sortiment aufgenommen und angeboten, der das Kleben des digital bedruckten Kartons „gefahrlos“ (kein Angreifen der Farben) machen sollte.
    Hier noch der Einblick in die Bögen des Bausatzes. Es scheint mir (aus meiner Sicht leider) so zu sein, dass es weiterhin die Innenausstattung der Passagierkabine fehlt, ebenso wie die detaillierte Nachbildung der Triebwerke.

  • Sorry, ist mir nicht aufgefallen! So gesehen könnte ich aber nicht einmal den Link (um direkt Foto zu vermeiden) einstellen – also überhaupt keine Ankündigung?
    Bitte um fachlichen Lösungsvorschlag und im schlimmsten Fall eventuell den Thread löschen...

  • Hallo Henryk,


    danke für die Vorstellung. Die von Dir in Erinnerung gebrachten Detaillierungen hätten m.E. bei einem Modell von 2017 durchaus drin sein müssen.


    Zaphod