This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

1

Wednesday, May 31st 2017, 6:27pm

Lockheed L-14 Super Electra von MODELIK

In der Ausgabe 6/17 erscheint die neue („mit Computer gemachte“) Version des von der Ausgabe 2/99 bekannten Modells (habe ich auch gebaut :) ) Lockheed L-14 Super Electra.
Links die aktuelle Ausgabe (Foto mit Zustimmung des Konstrukteurs), rechts die erste Ausgabe aus dem Jahre 1999.

Neuheiten hier; Druck auf silbernem Tonkarton (also kein Retuschieren der Schnittkanten nötig, ein super Aluminiumeffekt), Herausgabe in A3-Format (vorher war das noch DINA-4 - die Flügel passen auf ein Blatt). Wie seit gewisser Zeit bei MODELIK üblich Digitaldruck. Bei dieser Gelegenheit wurde der Klebstoff „RED Q7620“ in Sortiment aufgenommen und angeboten, der das Kleben des digital bedruckten Kartons „gefahrlos“ (kein Angreifen der Farben) machen sollte.
Hier noch der Einblick in die Bögen des Bausatzes. Es scheint mir (aus meiner Sicht leider) so zu sein, dass es weiterhin die Innenausstattung der Passagierkabine fehlt, ebenso wie die detaillierte Nachbildung der Triebwerke.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

2

Wednesday, May 31st 2017, 7:02pm

Pssssstttt...Henryk...dat Kreuz.....Adolf `s Sonnensymbol...im Titelbild bei der JU.... 8|

....is doch verboten..... :pinch:

weisste doch! X(

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (31.05.2017)

• "Henryk" is male

• Send private message

3

Wednesday, May 31st 2017, 7:55pm

Sorry, ist mir nicht aufgefallen! So gesehen könnte ich aber nicht einmal den Link (um direkt Foto zu vermeiden) einstellen – also überhaupt keine Ankündigung?
Bitte um fachlichen Lösungsvorschlag und im schlimmsten Fall eventuell den Thread löschen...
Herzlichste Grüße
Henryk

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

4

Wednesday, May 31st 2017, 8:04pm

I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

• "Henryk" is male

• Send private message

5

Wednesday, May 31st 2017, 8:23pm

Danke!
Herzlichste Grüße
Henryk

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

6

Wednesday, May 31st 2017, 10:09pm

Hallo Henryk,

danke für die Vorstellung. Die von Dir in Erinnerung gebrachten Detaillierungen hätten m.E. bei einem Modell von 2017 durchaus drin sein müssen.

Zaphod