This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Friday, December 30th 2011, 10:12pm

LOCKHEED F- 104 G Jadeverlag skaliert von 1:50 auf 1:25


Hallo Leute
Nach einem Ausflug zu den Fahrzeugen giebt es zur Freude von
Wolfgang Pesek einen Jet !!!
habe schon mal mit der Rupfspitze angefangen.Bilder giebt es mogen.
Gruß Scholz.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Friday, December 30th 2011, 10:13pm

:D :D :D

*freu*
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

3

Friday, December 30th 2011, 11:49pm

UUuuuah, Scholz!

Wahnsinn! Toll! Klasse!
Ich würde es zwar eher auf 1:33 skalieren, aber 1:25 hat was.
Was machst du mit dem coolen Silber? Ein guter Tip hierzu und ich bin sofort dabei - diesmal dann in 1:33.
Zusehen wollen....

Viele GRüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Friday, January 6th 2012, 3:36pm

reF 104 G


Hallo Leute
heute kommen die ersten Bilder .
Gruß Scholz
scholz has attached the following images:
  • IMG_1281.JPG
  • IMG_1282.JPG
  • IMG_1284.JPG
  • IMG_1285.JPG
  • IMG_1286.JPG
  • IMG_1287.JPG
  • IMG_1292.JPG
  • IMG_1296.JPG
  • IMG_1297.JPG

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Friday, January 6th 2012, 3:37pm

reF 104 G



Noch Bilder
scholz has attached the following images:
  • IMG_1298.JPG
  • IMG_1299.JPG
  • IMG_1301.JPG
  • IMG_1304.JPG
  • IMG_1305.JPG
  • IMG_1306.JPG
  • IMG_1307.JPG
  • IMG_1308.JPG
  • IMG_1309.JPG

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Friday, January 6th 2012, 3:46pm

reF 104 G


Heute Abend sende ich noch Bilder vom Bau des Hauptfahrwerks
dazu mußte ich die Fahrwerksklappen öffnen und die ganze sache selbst bauen
Gruß Scholz

  • "Henryk" is male

Posts: 3,755

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

7

Friday, January 6th 2012, 4:59pm

Hallo Scholz,
das macht Eindruck!
Was ist mit dem Rumpfversatz, wo die „107“ steht?
Die Hüftgurte würde ich etwas nach hinten versetzen, so wie hier zu sehen ist.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

8

Friday, January 6th 2012, 9:05pm

reF 104 G


Hallo Henyk .
Das mit dem Versatzan der 107 ist ein Passfehler ,der bei der Vergrößerung
noch deutlicher wirt als beim Orginal (bei der 104 von Rutzes in einem Beitrag
vom 29.01.2006 ,auf den ich hier verweisen möchte ,ist es auch zusehen. und das bei 1:33 )
mit dem Beckengurt werde ich leben müssen der ist festgeklebt.den Versatz versuche ich noch
zu koriegiren.nun aber zu dem bau des Fahrwerks Da der orginalbogen nicht über Fahrwerksschächte
verfügt mußte ich diese selber bauen.die Vorlagen dazu habe ich aus dem Netz.
einen Quellennachweis giebt es später.
nun zu den Bildern
scholz has attached the following images:
  • IMG_1322.JPG
  • IMG_1321.JPG
  • IMG_1323.JPG
  • IMG_1324_1.JPG
  • IMG_1325.JPG
  • IMG_1326.JPG
  • IMG_1327.JPG
  • IMG_1328.JPG
  • IMG_1330.JPG

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

9

Friday, January 6th 2012, 9:17pm

reF 104 G


die Fahrwerksbeine sind aus 2mm Messingrohr und mit dem Og.umhüllt.
Schacht und alle Innereien sinnt Eigenbau .
Weiter geht es mit dem Bugfahrwerk.

scholz has attached the following images:
  • IMG_1332.JPG
  • IMG_1333.JPG
  • IMG_1334.JPG
  • IMG_1335.JPG
  • IMG_1336.JPG
  • IMG_1337.JPG
  • IMG_1338.JPG

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

10

Saturday, January 7th 2012, 4:25pm

re F 104 G




Heute giebt es Bilder vom Bugfahrwerkschacht usw.
die Teile sind nur lose in den Rumpf eingesteckt,und werden spähter befestigt
Nächster Abschnitt Leitwerg Das Seitenleitwerg möchte ich seperat bauen.
bis dann
Scholz .
scholz has attached the following images:
  • IMG_1339.JPG
  • IMG_1340.JPG
  • IMG_1341.JPG
  • IMG_1342.JPG
  • IMG_1343.JPG
  • IMG_1344.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "scholz" (Jan 7th 2012, 5:55pm)


Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

11

Saturday, January 7th 2012, 6:09pm

Aber hallo, Scholz,

1:25 hin oder her, aber das ist mal wieder hohe KUnst, was wir zu sehen bekommen.....
(Was macht eigentlich die pyramidale B29 aus deiner Werkstatt?)

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

12

Saturday, January 7th 2012, 6:56pm

reF 104 G


hallo Till
die B 29 wartet auf die Entmontage mir laufen die Leute davon
8o 8o 8o 8o :wacko: :wacko:
noch einige Bilder vom Leitwerk
jetzt sieht das Teil einer 109 schon änlicher.

Gruß Scholz.
scholz has attached the following images:
  • IMG_1347.JPG
  • IMG_1348.JPG
  • IMG_1349.JPG
  • IMG_1350.JPG
  • IMG_1351.JPG
  • IMG_1352.JPG

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

13

Saturday, January 7th 2012, 8:13pm

Hallo Scholz!

Sehr beeindruckend, deine F-104. Besonders gut kommen, meiner Meinung nach, die liebevoll ausstaffierten Fahrwerksschächte.

Ein interessantes Projekt!
LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

14

Saturday, January 7th 2012, 8:30pm

Ja was soll man sagen - der Bogen ist nicht der neueste aber verdammt noch mal ist das ein sexy Teil - die 104 hat mehr Sexappeal als F-14,-15 und -16 zusammen.
Deine Fahrwerkschächte zeigen von Einsatz - aber der Machanismus zum rotieren der Radträger ist eindeutig mein Eyecatcher.. very well done !

lg,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

15

Tuesday, January 31st 2012, 11:14am

reF 104 G



Hallo Leute
Die F 104 ist fast fertig. in der Zwischenzeit habe ich zwei modelle gebaut ,vor denen ich WARNEN möchte.
. 1: Hawker Tempest MkV 1:33 auf 1:25 von Samolot Mysliwsko-Bombowg (die läst sich so bauen wie man den Namen
ausspricht
:evil: :evil: :evil: ) Schöner Druck ANLEITUNG MISERABEL Paßgenauigkeit bis auf wenige Ausnamen schlecht.
.2 : RF-84 F Thunderflash 1:33 auf 1:25 von Hobby Model da paßt auch einiges nicht . ganz verückt sind die Tragflächen .die werden
aus 4 Teilen gebaut.USW.ich habe vor lauter Frust auf Bauberichte verzichtet!!! werde die teile noch in der Gallerie zur Ansicht bringen.
jetzt noch ein Paar bilder von der F 104 der Bau ging gut von statten bis Auf die Haube ,die passt nich so gut.

Gruß Scholz
scholz has attached the following images:
  • IMG_1372.JPG
  • IMG_1373.JPG
  • IMG_1374.JPG
  • IMG_1376.JPG
  • IMG_1377.JPG
  • IMG_1378.JPG
  • IMG_1379.JPG
  • IMG_1375.JPG
  • IMG_1380.JPG

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

16

Tuesday, January 31st 2012, 11:16am

reF 104 G


noch bilder
scholz has attached the following images:
  • IMG_1381.JPG
  • IMG_1382.JPG
  • IMG_1383.JPG
  • IMG_1384.JPG

  • "Henryk" is male

Posts: 3,755

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

17

Tuesday, January 31st 2012, 11:48am

Hallo scholz,
Dein Vogel wird immer schöner!
Und was Deine Ankündigung anbelangt, da bin ich sehr gespannt, da ich die Hawker Tempest Mk.V auch bald bauen werde; offensichtlich handelt es sich um free download von kartonwork.pl von Andrzej Maciejczak – oder?
Übrigens; „Samolot myśliwsko-bombowy“ ist kein Verlag oder Name des Autors sondern bedeutet „Jagdbomber“.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

scholz

Professional

  • "scholz" is male
  • "scholz" started this thread

Posts: 905

Date of registration: Feb 26th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

18

Tuesday, January 31st 2012, 1:48pm

reF 104 G


Hallo Henryk
du hattest recht es ist der gleiche bogen.Eine V1 ist noch dabei.
vieleich resultieren die Ungenauigkeiten aus der Vergrößerung oder meinem Unvermögen.
ich konnte mich nur an die Zeichnungen halten da ich die Anleitung nicht lesen konnte.
binn mal gespannt wie du mit dem Teil klar kommst.
ich sende noch einige Bilder unter Tempest Mk V

Gruß Scholz


This post has been edited 1 times, last edit by "scholz" (Jan 31st 2012, 2:02pm)


19

Tuesday, January 31st 2012, 3:10pm

moinmoin Scholz,

schön, dass Du meinem "Lieblingsflieger" in dem großen Masstab gebaut hast.
In 1:25 läßt sich wie man sieht, eine Menge machen.

Schade ist, dass Du die F-104 G mit AIM 9 Raketen an den Tragflächen gebaut hast.
Das Modell trägt die Kennung DA+107 und gehörte demnach zum JaboG 31 (Boelcke) in Büchel.
Hier wurde die F-104 als reiner Jabo zur Gefechtsfeldabriegelung und zur Niederhaltung feindlicher Luftwaffen am Boden
eingesetzt (nukleare Teilhabe der BRD eingeschlossen).
Autentischer wären daher nah meiner Meinung Tip-Tanks.
Aber es es drum, ein schöner Flieger ist es allemal. Gratuliere zum roll out :thumbup:

Gruß aus Hamburg
Norbert
Norbert has attached the following image:
  • 44 008.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert" (Jan 31st 2012, 3:19pm) with the following reason: Bild hinzu gefügt


20

Tuesday, January 31st 2012, 9:25pm

Moinmoin panzerchen,

Du liegst fast richtig.
Bei abgestellten Fliegern waren die Fahrwerkstore offen (inspektionstechnisch)
und wurden vor dem Anrollen vom Flugzeugführer elektrohydr. geschlossen.
Wurde nach dem Abheben der Fahrwerkshebel auf "Einfahren" gestellt, gingen durch eine
"Folgeschaltung" die Tore auf,Fahrwerk fuhr ein, Tore schlossen sich.
Diese "Folgeschaltung" machte den damaligen Hydraulikern und den Flugzeugelektrikern
oftmals das Leben schwer, da die Tore keinesfals "zuknallen" durften sondern gleichmäig und "sanft"
schliessen bzw öffnen sollten.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Thomas

Trainee

Posts: 13

Date of registration: May 1st 2005

  • Send private message

21

Wednesday, February 1st 2012, 10:00pm

Ich kenne mich zwar leider nicht mit den genauen Einsatzspektren der Luftwaffengeschwader aus.

Aaaaaaaaber genau diese schnittigen Raketenvögel vom Boelcke Geschwader habe ich sehr sehr oft als Schuljunge beim starten und landen per Rad "besucht" Und das war immer 2 Dörfer weiter in Nörvenich gewesen.

;-)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks