This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "bauerm" is male
  • "bauerm" started this thread

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Thursday, August 2nd 2007, 10:20am

Livadia, Walden Models, 1:250

Hallo,

die Livadia steht jetzt zum Download in der englischen Version bereit. Die deutsche kommt demnächst.
Oliver hat einen wunderschönen Bogen produziert, es ist eine Wonne ihn zu betrachten.
Zum Schiff und seiner Konstruktion brauche ich nichts zu sagen, da Oliver in seinen Beiträgen dies in ausführlichkeit schon erledigt hat.

Konstruktion

Modellfotos

Der Bausatz besteht aus 13 Seiten Text, Bauanleitung und -skizzen dazu kommen dann noch 19 Blatt Modellbögen. Die ersten 8 Blatt müssen auf 80iger Papier gedruckt und sieben davon auf 1 mm Karton laminiert werden. Die restlichen Blätter werden auf 160iger Karton gedruckt. Davon sind 4 Bögen doppelseitig bedruckt.

Das Modell besteht aus 1060 Teilen. Der Druck ist klar und scharf. Wie ich schon oben sagte, es ist ein Genuß den Bogen zu betrachten.

Michael
bauerm has attached the following images:
  • image001.jpg
  • image002.jpg
  • image003.jpg
  • image004.jpg
  • image005.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

• "bauerm" is male
  • "bauerm" started this thread

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

• Send private message

2

Thursday, August 2nd 2007, 10:22am

Ich freue mich schon auf den Bau der Livadia - auch wenn es ein schwieriger Bau werden wird.

Hier noch weitere Abbildungen der Bögen:

Michael
bauerm has attached the following images:
  • image006.jpg
  • image007.jpg
  • image008.jpg
  • image009.jpg
  • image010.jpg
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

• "Friedulin" is male

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

• Send private message

3

Thursday, August 2nd 2007, 10:31am

Hallo Michael,

Du hast es aber ganz eilig.
Kaum verfügbar legst du dir die Livadia auch schon zu.
Ich bin schon neugierig auf deinen Bau.

Grüße Friedulin

Papiertiger

Professional

• "Papiertiger" is male

Date of registration: Mar 30th 2004

Occupation: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Send private message

4

Thursday, August 2nd 2007, 12:00pm

Hallo, Michael,

danke für die Vorstellung der Bogen. So kann ich mir doch einen Eindruck von der Qualität machen, und die scheint überwältigend. Das Modell werde ich mir auf alle Fälle auch zulegen, habe schon den Konstruktionsbericht intensiv verfolgt. Die außergewöhnliche Form reizt mich ungemein.

Allerdings werde ich noch etwas warten, bis auch die deutsche Bauanleitung verfügbar ist. Zudem ist im Thread bei der Vorstellung die Rede von Laserteilen, da möchte ich auch gerne Näheres drüber wissen.

Übrigens, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte über eine sichere Verbindung.

Schneidest Du die Livadia an oder kommt sie in Deinen Arbeitsspeicher?

Viele Grüße
Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks