This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

1

Thursday, December 18th 2014, 5:33pm

Lissabon Tram

Hallo Freunde

Gunnar Sillén entführt uns für seinen diesjährigen Weihnachts-Download nach Lissabon.
Bei einem Besuch in der portugiesischen Hauptstadt fiel sein Blick auf den ELEVADOR da LAVRA.
Diesen hat er nun als Kartonmodell konstruiert und uns auf seiner Seite als kostenlosen Download zur Verfügung gestellt!

DL: http://bildrum.se/lisboa.htm

Herzlichen Dank Gunnar

Fotos: Gunnar Sillén, http://bildrum.se/lisboa.htm
Ehemaliges Mitglied P_H has attached the following images:
  • model01.jpg
  • model02.jpg

schnecke

Master

• "schnecke" is male

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

• Send private message

2

Friday, December 19th 2014, 7:34am

Vielen Dank für den Link,
Ich dacht bislang das Gunnar ausschließlich maritim denkt.
Ich denk der Maßstab wird so im HO-Bereich liegen.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Friday, December 19th 2014, 8:21am

Hallo Uwe

Der Massstab ist für mich auch nicht geklärt, liesse sich aber sicherlich eruieren.
Grundsätzlich sind Gunnar's Modelle tatsächlich sehr maritim dominiert. Allerdings war ja letztes Jahr sein Geburtshaus als Weihnachts-Download dabei. Er geht gerne auch mal "Fremd". Dieses Jahr allerdings hat er auch nicht nur die Insel (seine Heimat Gotland) sondern auch das Land gewechselt. Nichts desto Trotz finde ich das Modell äusserst sehens- (und wohl auch bauens-)wert!

LG
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks