Lightship Ambrose; 1:250; Digital Navy

  • Hier sind die Bilder meiner Ambrose. Bauzeit beschämende 10 Monate ;(.
    Im Baubericht erwähnte ich, daß ich an diesem Modell lernen wollte ein Modell zu supern. Gelernt habe ich vor Allem auch das Recherchieren nach Bildern und Auswerten von Fotos um Details auf die Schliche zu kommen.
    Ich habe versucht das Schiff so darzustellen, wie es heute im Southstreet Seaport Museum in New York zu sehen ist. Dafür habe ich ein kleines Diorama erstellt.
    Das Modell ist nicht perfekt. Natürlich habe ich Fehler gemacht und auch nicht immer so sauber gearbeitet wie ich wünschte. Es ist mir auch nicht gelungen alle Fehlerchen im ursprünglichen Modell zu verbessern. Wer es besser machen möchte als ich sollte vor Allem die Schriftart der AMBROSE Aufschrift ändern. Auch die Deckfarbe gefällt mir heute überhaupt nicht mehr.
    Alles in Allem bin ich aber zufrieden. Ich freue mich jetzt darauf ein Modell ganz so zu bauen, wie der Konstrukteur es vorgesehen hat (naja fast zumindest...)

  • Hallo Bond25, mit einem Wort




    super!!!



    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Bond25,


    das Feuerschiff ist ein Highlight geworden! Sehr schön umgesetzt und toll gebaut!


    Viele Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo bond25,


    unglaublich toll gemacht! Insbesondere das Minidiorama mit New York Foto im Hintergrund. Mit Glueckwunsch zu dem Meisterstueck.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Komplimente.
    @Gloomy:
    Ich wollte noch eine Fotosession für Nahaufnahmen machen. Das dauert aber noch ein paar Tage.
    Bis dahin sei auf den Baubericht verwiesen, in dem schon ein paar Bilder enthalten sind auf denen Details besser zu sehen sind.

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • Moin Bond.


    Klasse Teil. Wenn ich meine Ambrose mal so gegenhalte, giilt eigentlich nur eins: Versenken. :rolleyes:
    Du hast ein wunderschönes Schiff gebaut. Und was sind schon 10 Monate Bauzeit.... :D


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV