This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Wolfgang Lemm" is male
  • "Wolfgang Lemm" started this thread

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

• Send private message

1

Friday, August 3rd 2007, 9:44pm

LHF16 Berliner Feuerwehr / EHW / 1:40

N'Abend,

ich dachte, ich mache auch mal ein "Frisch ausgepackt" ... habe gerade ein Kleinod erhalten, das ich im freundlichen Auktionshaus ersteigert habe - das "Lösch-Hilfeleistungs-Fahrzeug LHF16 der Berliner Feuerwehr".

Herausgeber des Bogens ist das ERHOLUNGS- UND FREIZEITWERK BERLINER FEUERWEHR E.V. (wußte bis heute auch nicht, daß es sowas gibt ...). Als Maßstab ist 1:40 angegeben.

Der Bogen ist nett gemacht, wenn auch nur leidlich detailliert. Es gibt Drahtschablonen, mit deren Hilfe man schon ein wenig supern kann.

Mir scheint dieser Bogen nicht sehr verbreitet zu sein, von einer Rarität zu sprechen ist aber vielleicht ein wenig vermessen. Vielleicht mag ja jemand dazu kommentieren?

Hier ein paar Bilder ... 8o

Gruß
Wolfgang
Wolfgang Lemm has attached the following images:
  • Feuerwehr1_kartonbau.jpg
  • Feuerwehr2_kartonbau.jpg
  • Feuerwehr3_kartonbau.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks