LEW Hennigsdorf EL-2 Baupläne

  • Hallo,


    da ich ehemals aus der Gegend des Tagebaus Profen komme und als Kind immer die Kohlenzüge bewundert habe, wollte ich mich mit meinem neuentdeckten Hobby und meinen "fortgeschrittenen" Grundkenntnissen in Blender daran machen, mir eine Lok der Kohlebahn zu bauen!


    Bei meiner Recherche im Netz hab ich allerdings nur Tonnen mehr oder weniger guter Bilder gefunden, jedoch leider keinerlei brauchbare Baupläne.
    Auch alle bisherigen Emailanfragen gingen ins Leere...


    Vielleicht kannn mir ja einer von euch weiterhelfen - also wie gesagt ich suche alles verwertbare was Maßangaben besitzt der El2 - bei einer der "weitverbreitetsten Kohlebahnen Europas" sollte das doch möglich sein :)


    Die Bezeichnung ist El2, Hersteller ist LEW Hennigsdorf, Spurweite 1435mm, gebaut von etwa 1952-1989 (da schwanken die Angaben etwas.


    Wär super wenn mir einer weiterhelfen könnte, ich schreib auch die Fortschritte in den Blender-Thread ;)


    So sieht das gute Stück aus;

  • Hallo!


    Leider kann ich dir direkt nicht weiterhelfen, aber hier bei uns in der MIBRAG in Profen haben wir noch etliche von den EL 2 in Betrieb und die werden von uns auch selbst gewartet bzw sogar generalüberholt. Hab in der Ausbildung auch an und in den "100-Tonnern" gearbeitet. Frag doch mal per Email bei der MIBRAG mbH an. Pläne müßten eigentlich vorhanden sein...


    Grüße

  • Hallo thunderpig,


    bin auch beim googeln gewesen, die EL-2 wurde 1384 mal gebaut gesehen bei Wikipedia.org


    dann schau mal bei Cideon.de nach auch auf Bilderklick da kommst du zum Forum Buntbahn.de da habe ich nur die Baupläne der EL-3 gesehen.


    Da kannst du doch mal nachfragen nach den Bauplänen für die EL-2, da wird dir bestimmt geholfen, aber bauen tust du Sie aus Karton BITTE.


    Grüße
    Ernst