Leuchttürme, Paper Shipwright 1:250

  • Moin Moin zusammen,


    obwohl ich lange nichts von mir hab hören lassen, war ich nicht ganz untätig. Habe mich an zwei Leuttürmen von Paper Shipwright vergriffen. Einmal den Beachy Head und Tater Du.


    Die beiden wurden ja schon öfter gebaut hier, daher habe ich kein Baubericht erstellt. Kann nur bestätigen was immer gesagt wird - Schöne Bausätze. Auf der Homepage von Paper Shipwright kann man ja eine Vorlage für die Fenster runterladen die man auf Folie drucken kann. Das habe ich gemacht.


    Aber was sind das für Kabel da am Ende ???

  • Habe hier aber kein technisches Meisterwerk vollbracht. Einfach eine Packung mit kleinen Glühlampen (6V) gekauft. Dazu dann noch den passenen Batteriehalter und wenn ich Licht habe möchte, stecke ich einfach die Kabel in den Halter. Das ganze hat dann auch nur für 5 Lämpchen 4,80 Euro gekostet. Sieht halt ein bischen witziger aus.


    Beim bauen gab es keine großen Schwierigkeiten. Einfach kleine Löcher in die Zwischenwände schneiden und fertig. Kompliziert war eigentlich nur die Folie zu verkleben, da die nicht so richtig halten wollte und der Kleber sehr gut zu sehen ist.


    Viele Grüße
    Thomas


    P.S.: Nun muss ich wieder Kofferpacken, da ich ab morgen bis Mittwoch in Stuttgart mein Unwesen treiben werde. Es kommen aber noch mehr Leuchttürme

  • Moin Thomas,
    sehr schick, Deine Leuchttürme. Auch das Licht kommt gut. Für die Zukunft solltest Du dir aber den Einbau von LED`s überlegen. Diese gibt es inzwischen recht preiswert in allen Farben und einfache Blinkschaltungen findest Du auch ganz leicht dazu. Spart viel Energie.
    Gruß
    Jochen

  • Hi Wolkenstürmer,
    Du lässt Dein Licht ja ganz schön leuchten. Fehlt nur noch das tuten irgendeines Schiffhorns.



    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ihr Beiden,


    also mit den LED´s habe ich überlegt, aber als ich dann was von Widerständen, Löten usw. gehört habe, habe ich lieber die Finger davon gelassen. Und mit den Energiekosten geht so, da ich die Türme ja nicht als Hauptbeleutung im Wohnzimmer nutzen möchte.


    Der nächste Turm ist auch schon in Arbeit. (Flamborough Head) Das Packet mit den Lämpchen bestandt immerhin aus fünf Stück. Die wollen verbaut werden.


    Achja modellschiff, ein Tuten habe ich auch eingebaut, bloss leider kann man das ja nicht im Bild zeigen :D :D :D




    Viele Grüße
    Thomas

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Hallo zusammen,


    so der Dritte Leuchtturm mit Leuchte ist nun fertig. Da ich von den Lämpchen ja ein 5er Pack gekauft hatte müssen diese fünf nun auch noch verbaut werden.


    Wie schon angekündigt habe ich diesem Flamborough Head gebaut. Der ist mir aber nicht so gut gelungen. So wie ich ihn gebaut habe, hat er wohl einen ziemlichen Sturm hinter sich :-), aber der nächste wird besser und Spaß gemacht hat es trotzdem.


    Viele Grüße
    Thomas


  • Moin Thomas, nun mach mal halb lang! Ich kann nichts von Unwetterschäden erkennen! Mir gefällt der Turm richtig gut!!!!
    Gruß
    Jochen