Leuchtturm Gribbin Head Daymark

  • Hallo Freunde,
    David Hathaway hat den 1832 für die Lotsengesellschaft Trinity gebauten Leuchtturm Gribbin Head Daymark frei uns Netz gestellt. Das Modell ist in 1:250 gehalten. Gribbin liegt an der Südküste Cornwalls.
    Der Turm ist relativ leicht zu bauen. Die Fenster und die Türen habe ich ausgeschnitten. Hinter der Türe , die etwas über den Erdbodenniveau liegt habe ich einen Fußboden eingebaut.
    Damit der Fußboden der oberen Plattform gut anpasst habe ichin der Brüstung ' 7, 8 und 9 eine kleine Klebelasche eingebaut.
    Nach Bildern in Internet zu schließen stellt der Zaun ein Chraketristum der Anlage dar. Diesen Zaun habe ich mit der 30° Klinge ausgeschnitten.
    Damit ich beim Schneiden nicht durcheinderkomme, wlechen Zwischenraum habe ich schon ausgeschnitten und welchen nicht habe ich alle 5 Zwischenräume eine Markierung gesetzt.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Der Zaun wird ausgeswchnitten doch etwas labberig. Deshalb habe ich auf meiner Spezialkreissäge passende Leistchen gesägt, die von innen die Querträger des Zaunes wurden. Die Zauntüre ich offen dargestellt.
    Die Turmkrone muss so aufgesetzt werden, dass die Markierungen auf Teil 9 über die gegenüberliegenden roten Turmseiten kommen.

  • Ich habe den Turm übrigend von der Rückseite her gebaut. Mir gefallen die schwarzen Liniencodes nicht. Die roten Trumteile sind speziell angefertigt und angeklebt. Auch Teil 9 ist von rückwärts gebaut. Nur musste ich da die erwähnten Markierungen auftragen.
    Der äußere Rand der Grundplatte bekam etwas Gras.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt