Leuchtturm Ar-men Bretgne - 1:150 - ABC - FERTIG

  • Hallo :rolleyes:


    Es ist wieder mal Zeit ein kleines Zwischenmodell einzubauen.


    Meine Wahl fiel auf den Bretonischen Leuchtturm Ar-men , welcher 30 km vor der Küste einsam die Stellung hält .



    Der Bogen vom ABC Verlag ist sehr sauber gedruckt , die 66 Bauteile verteilen sich auf zwei A4 Bögen .



    Die Wasserfläche wird auf 3 mm Finn Pappe geklebt , die Seitenränder werden Dunkelgrau gefärbt sowie mit Leim versiegelt .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • und los geht´s …



    Teile 2 bis 4 , das Fundament , die Bodenplatte verstärke ich mit 1,5 mm Finn Pappe



    Die Mauterteile , Schritt für Schritt zum Fundament verleimen


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • :rolleyes:



    In der Rundung verstärke ich mit Kartonstreifen … somit ist auch der Runde Bereich des Fundaments gegen die Brandung gewappnet



    Jetzt wird das Fundament auf die Grundplatte aufgeleimt


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus HaJo ,


    ja , das Fundament ist sehr wichtig , besonders bei einem Leuchtturm der im Wasser steht :rolleyes:



    Nun der Turm … mit den Spanten



    Aufgrund der Verstärkungen lässt sich der Turm problemlos aufsetzen , ebenso diverse Anbauten … oben wird der Kranausleger montiert


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo , es geht ins Finale …



    Unten wie oben wird nun das Geländer verleimt



    Die zwei letzten Teile … und schon rudert der Leuchtturm Wärter um seinen Turm , und das bei ruhiger See



    Somit ist der einfache aber sehr schöne Leuchtturm nach zwei Basteltagen mit zehn Stunden Bauzeit fertig .


    Ein wahrlich gelungener Bogen !!


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt