This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Sunday, September 20th 2009, 11:59am

Letztes Aufgebot 1945

Hallo Freunde,
beim Aufräumen in meinem Modellkeller fielen mir ein U-Bootsgefechtsturm, ein Schleppleichter und ein kleines
Dampfbootchen in die Finger. Der Turm stand schon in dem Leichter, ein kleiner Faden verband das Dampfboot mit dem Leichter. Das ganze auf Wasserfolie gesetzt, fertig war eine eine Szene. U-Boote wurden sektionsweise gebaut. Warum nicht auch ein Turm, der zu seinem Restboot geschleppt werde sollte. Der Turm wird nie als geschleppte Flakbatterie in Einsatz gekommen sein.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN3821.jpg
  • DSCN3822.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Sep 20th 2009, 12:01pm)

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Sunday, September 20th 2009, 12:06pm

Eine interessante Idee; vielleicht solltest Du aber dem Schlepper noch etwas Personal spendieren...
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

racepaper

Konstrukteur

• "racepaper" is male

Date of registration: Jun 13th 2005

• Send private message

3

Sunday, September 20th 2009, 1:02pm

Das mit dem Lachanfall verstehe ich jetzt nicht... vielleicht ist die Besatzung abgehauen oder wurde runter geschossen.. ;-)
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Sunday, September 20th 2009, 4:49pm

Also,
abgeschossen waren sie nicht, bei der ersten Photoserie war gerade ein Tieffliger da und der Mann im Schleppboot war flach auf dem Boden.
Jetzt ist er auch Wiesels Wunsch zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Modellschiff
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN3823.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks