Leichter Kreuzer Königsberg von Medelik, 1 : 200

  • Hallo
    Ich möchte heute beginnen, meinen 1, Baubericht in diesem Forum zu erstellen. Es ist an und für sich ein altes Theme, der leichte Kreuzer Königsberg, aber so wie ich es gesehen habe, wurde der Baubericht nicht beendet.
    Der Bogen ist relativ einfachgehalten, insbesondere die Skizzen des Autors zum Bau selber. Da der Bogen aber nicht zu schwierig ist, kann man es wohl schaffen.
    Beim Kauf des Bogens war ein Spantengerüst dabei. Da mir der Unterbau auf 1 mm Karton aber zu dünn ist, habe ich die Spanten kopiert und das Unterwasserschiff stärker gemacht, um mehr Fleisch zum kleben zu haben.


    Ich habe versucht Bilder zu laden, aber die Dateien sind zu groß, obwohl nur mit einem iPad fotografiert.
    Otto

  • Ich habe von Lars einen guten Rat bekommen, wo und wie ich Bilder verkleinert, aber ich kann dieses Programm nicht benutzen, da ich einen MAC habe.
    Ich muß mal weiter schauen.
    Danke
    Otto

  • Hallo Otto,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Was Dein Problem mit den Bildern für das Forum betrifft, hier erst mal ein mächtiges freies Grafikbearbeitungsprogramm:


    Gimp for Mac


    und hinsichtlich des Problems der Größenänderung von Bildern:
    Bildgröße Ändern


    Klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber ein bisschen pfriemeln und fluchen gehört schließlich auch dazu!


    Viel Erfolg wünscht


    Der Oldenburger

  • Moin Oldenburger
    Habe ich versucht, geht nicht, da Apple neuerdings nur Programme aus dem eigenen Store zuläßt. Verweigert, weil Entwickler unbekannt.
    Danke für die Mühe
    Otto

  • Guten Tag Forum,erstmal DANKE für den Typ zu der Software - Bildbearbeitung. Auch ich zähle zu den großen Künstlern der Beherschung der Software verschiedenster Art.
    Wie Du schon sagtest, Fluchen gehört dazu. Ich laß den Mut aber nicht hängen. Der Kartonbau macht mir sehr große Freude und gehört einfach dazu. :whistling: