• "Frank Kelle" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

• Send private message

cyana

Professional

Date of registration: Jun 8th 2005

• Send private message

42

Friday, August 30th 2019, 11:36am

Dass heuer noch ein Besuch in Billund am Programm steht, erwähn ich jetz gar nicht....

Wir waren gerade dort ;) - das Lego House ist großartig. Kaufe aber nur die 3 Sets, die es sonst nirgendwo gibt - das Lego House (Architecture), den Tree of Creativity und die Dinos. Von allen anderen Sets lass die Finger, die sind nochmals bis zu 40 EUR teurer als der reguläre Legopreis hier bei uns. Yo. Unglaublich aber wahr. Lego ist in Dänemark am teuersten.

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

43

Saturday, August 31st 2019, 6:42am

@mischa: das die LEGO Sets dort preislich höher sind, hab ich schon gehört - eigentlich komisch. Ich werd mir auf jeden Fall die hier nicht erhältlichen Sets kaufen. Und wahrscheinlich irgendwo noch einen Duty Free Shop auf einem Flughafen (in Frankfurt und Wien muss ich umsteigen) plündern :) Sofern ich da was passendes finde.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

44

Saturday, August 31st 2019, 9:47am

Ich denke, das liegt an den hohen Konsumentensteuern, die in Dänemark üblich sind.

Zaphod

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

45

Saturday, August 31st 2019, 1:19pm

Diesen Angriffen auf meinen Spieltrieb konnte ich nicht standhalten. 8o

Lustig, wie der Hersteller allen möglichen Urheberrechtsproblemen aus dem Weg geht. French-Style Racing, Red Racing, Red Champion... ^^

2405 Bauteile zu diesem Preis sind unschlagbar.

Ich denke das ist auch der seltsamen Preis(Spar)politik von LEGO geschuldet.

So fehlen z.B. bei der Mondlandefähre 4 kleine 1er Bausteine in passendem Grau, um die 4 Lücken zu schließen. Dafür bleiben bei jedem Bausatz eine Anzahl an völlig sinnlosen Ersatzteilen übrig.

Bilder gelöscht!

Das was ich da geschrieben hab ist "Bullshit". Nach eingehendem Studium, hat sich herausgestellt, dass ich die Seiten verstauscht habe. Auch das kann bei diesen Klemmbausteinen passieren!

Alles gut und passt!

René
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

cyana

Professional

Date of registration: Jun 8th 2005

• Send private message

46

Sunday, September 1st 2019, 5:35pm

@walter - vom Lego House haben wir 2 Sets mitgenommen - Gerda, die beste Ehefrau von allen - baut mit Besessenheit Architecture Modelle und damit war es völlig logisch dass noch ein zweites Set mit musste ;)

Beim Held der Steine in Frankfurt sind wir natürlich auch noch vorbeigefahren, liegt ja am Weg - da bekam Gerda dann noch ein handsigniertes Exemplar des Empire State Buildings.

@Rene - das Teil kommt mir seeeehr bekannt vor ;) vom T312 (?) hab ich sogar noch ein ungeöffnetes 1/12 Tamiya Set.

liebe Grüße
Mischa

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

• Send private message

47

Sunday, September 1st 2019, 7:53pm

T312 (?) hab ich sogar noch ein ungeöffnetes 1/12 Tamiya Set.

Hi Mischa,

ich auch... ;)

Liebe Grüße
René
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

hitchhiker

Trainee

• "hitchhiker" is male

Date of registration: Sep 4th 2010

• Send private message

48

Sunday, September 1st 2019, 11:34pm

Nachdem die Frage "Lego Technic Freaks anwesend?" eindeutig beantwortet ist, möchte ich allen die sich noch an das Lego Technic Supercar 8880 erinnern können, mein Redesign zum 25 jährigen Jubiläum vorstellen:

Supercar Reloaded

Schöne Grüße Manfred

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Frank Kelle (02.09.2019)

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male

• Send private message

49

Saturday, September 7th 2019, 9:09pm

Der Vollständigkeit halber, hier der Klembbausteinkasten von XINGBAO RED RACER mit 2405 Bauteilen.

Die ursprüngliche Bestellung war ein Flopp, ist aber komplett storniert. Der chinesische Händler verkauft die Modelle aus Gewichts- und Verpackungseinsparung Gründen ohne dem Originalkarton.

Es gibt aber einige Anbieter in Deutschland die zu fairen Preisen anbieten.

Kommt alles ganz edel in einem 43x62 cm Umkarton. Die Chromteile sind chinesischer Fake.

LG
René

Der neueste LEGO Technic Knüller wird der ferngesteuerte LIEBHERR Bagger R9800 für Liste 450 Ocken. ;( Dazu braucht es aber ein Smartphone.
I like paper modeling
and willingly could
waste my time with it.
[nach W. Shakespeare]

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks