This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male
  • "Daniel Schmidt" started this thread

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

1

Friday, May 4th 2007, 7:59pm

Leclerc / Fly Model / 1:25

Hallo,

hier möchte ich euch den Kampfpanzer Leclerc von Fly Model vorstellen.
Insgesamt gibt es 4 Seiten mit Skizzen,
1 Seite mit polnischer Anleitung und 11 Seiten Bauteile auf dünnen und dicken Papier.


Hier gibts ein paar Infos.
Und hier gibts ein Video. Finde es echt beeindruckend, wie über 50 Tonnen so durchs Gelände donnern. Ich durfte einmal in einem Leopard 2 mitfahren, das macht schon Spaß.. :D
Daniel Schmidt has attached the following images:
  • Bild 050.jpg
  • Bild 052.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Daniel Schmidt" (May 4th 2007, 8:00pm)


Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male
  • "Daniel Schmidt" started this thread

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

2

Friday, May 4th 2007, 8:03pm

Hier die 4 Seiten mit Skizzen,
die beim Zusammenbau helfen.
Daniel Schmidt has attached the following images:
  • Bild 051.jpg
  • Bild 053.jpg
  • Bild 054.jpg
  • Bild 055.jpg

Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male
  • "Daniel Schmidt" started this thread

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

3

Friday, May 4th 2007, 8:04pm

Dann kommen 3 Seiten dünnes Papier
mit den zu verstärkenden Spanten für das Gerüst
des Panzers.
Daniel Schmidt has attached the following images:
  • Bild 056.jpg
  • Bild 057.jpg
  • Bild 058.jpg

Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male
  • "Daniel Schmidt" started this thread

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

4

Friday, May 4th 2007, 8:07pm

Einen Großteil machen,
wie eigentlich bei jedem Kettenfahrzeug,
die Rollen und Kettenglieder aus.
Daniel Schmidt has attached the following images:
  • Bild 059.jpg
  • Bild 060.jpg
  • Bild 064.jpg
  • Bild 065.jpg

Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male
  • "Daniel Schmidt" started this thread

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

5

Friday, May 4th 2007, 8:09pm

Und zum Schluss noch die
restlichen 4 Seiten mit Bauteilen.

Aus dem Bogen sollte
sich ein recht schönes und gut detailliertes Modell bauen lassen,
welches aufgrund des Alters seinen ganz eigenen Charme hat.
Mir gefällt der Bogen jedenfalls sehr gut! :)
Daniel Schmidt has attached the following images:
  • Bild 061.jpg
  • Bild 062.jpg
  • Bild 063.jpg
  • Bild 066.jpg

zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

6

Friday, May 4th 2007, 9:49pm

RE: Leclerc / Fly Model / 1:25

Quoted

Original von Daniel Schmidt
Finde es echt beeindruckend, wie über 50 Tonnen so durchs Gelände donnern. Ich durfte einmal in einem Leopard 2 mitfahren, das macht schon Spaß.. :D


Oja :D . War beim Bund bei der Panzeranwehr und da fuhr mal 3m vor meiner Nasenspitze ein Leo mit Vollgas (gute 70km/h) vorbei - ich sag dir, ein Erdbeben Stärke 4 ist dagegen eine angenehme Massage 8o .
LG
Michael

SAP 306

Unregistered

7

Saturday, May 5th 2007, 2:18pm

RE: Leclerc / Fly Model / 1:25

halöle

der Kartonbastelbogen vom Fly Verlag habe ich auch in der Schulade stecken und werde zu gegebener Zeit ein Baubericht oder gar eine Galerie beitragen.
Ja ich freue mich schon die ganze Zeit auf den Modellbau. Doch steht erstmal eine sinnvolle Reihenfolge zu bauender Modelle an, und da muss der Hauptkampfpanzer noch in den Startlöchern warten. Doch natürlich um sich abzulenken hole ich den Bastelbogen zum schmökern ab und zu an das Tageslicht .


:P

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks