This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Paul

Intermediate

  • "Paul" is male
  • "Paul" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Apr 21st 2009

Occupation: Student - Maschinenbau

  • Send private message

1

Friday, June 24th 2011, 8:07pm

Le Mans Prototypen

Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar, ich komme langsam etwas von meiner Linie ab, exkusiv Formel 1 Renner zu bauen. Die Le Mans Prototypen haben es mir schon ziehmlich angetan. Nach dem ich den Porsche 917 vollendet habe und ich die Langstreckenszene mehr und mehr mitverfolge, scheint es so, als ob ich nächstens wieder einen Sportprototypen bauen werde. Es wird der AUDI R18 TDI sein.
Zu meiner Frage: Kennt irgendjemand ein Buch über die Sportwagen- Prototypen, in dem die sportliche Geschichte und (vor allem) die technische Entwicklung dieser Autos geschrieben steht? Ich konnte bis jetzt nur Bildbände oder Bücher zu einzelnen Wagen (z.B. Porsche 917) ausfindig machen.

Danke schon mal im Voraus.
Grüße Paul

McClane

Intermediate

  • "McClane" is male

Posts: 174

Date of registration: Dec 4th 2008

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

2

Monday, July 11th 2011, 8:16pm

Hi Paul!
Das finde ich sehr schön, dass du den R18 machen magst ;)
Nur schade, dass es dann wieder ein Einzelstück wird :D

Jedenfalls wird es schwer für so einen neuen Wagen ausreichend Infos zu bekommen. Die meisten mir bekannten Informationen zu dem Wagen gibts im Wikipedia-Artikel und sicher bei den einschlägigen Motorsport-Seiten, die über den ersten Lauf oder den "Stapellauf" berichtet haben. Was mir spontan einfällt ist motorsport-total.de

Wenns um Detailbilder von Motor etc. geht, dann musste unbedingt gucken, dass du die Crash-Fotos von den Unfällen in Lemans bekomms. Denke da wird man am meisten sehen.

Ich hoffe das war einigermaßen hilfreich! ;)
-----
Kannst'e knicken!

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

3

Monday, July 11th 2011, 9:44pm

Ich denke das Ding ist viel zu neu als das Audi da Bilder vom Rahmen oder Chassis zeigt. Ich habe noch keine gefunden...

Aber trotzdem viel Spass beim Bauen... ich bin schon sehr gespannt
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Nosports

Professional

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

4

Monday, July 11th 2011, 11:14pm

Es schadet bestimmt nicht sich auch direkt an AUDI zu wenden.

Insbesondere, wenn du ein paar Bilder zeigst was und vor allem wie du so Projekte bereits umgesetzt hast. Denk der Porsche letztens dürfte das am besten dafür sein.

Ich würde da einfach alle logischen Stellen von Audi ansprechen (Motorsport, Public-Relations, Werbung)

Könnt mir auch vorstellen, dass da mehr für dich drin ist (Einladung, oder auch Auftrag zwecks Werbung)

Paul

Intermediate

  • "Paul" is male
  • "Paul" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Apr 21st 2009

Occupation: Student - Maschinenbau

  • Send private message

5

Tuesday, July 12th 2011, 7:08pm

Also vom Audi hab' ich eigentlich recht viel Bildmaterial gefunden - vor allem, wie schon angesprochen, die hochauflösenden Crashfotos vom Nummer 3 Wagen. Aber ich werde mich auch noch an Audi wenden. Mir geht's um die grundsätzliche Entwicklung dieesr Wagen. Ein Buch, in dem z.B. die Weltmeisterautos der Langstrecke technisch und ihre sportlichen Erfolge behandelt werden.

Grüße Paul

racepaper

Konstrukteur

  • "racepaper" is male

Posts: 1,074

Date of registration: Jun 13th 2005

  • Send private message

6

Tuesday, July 12th 2011, 8:44pm

... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks