This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Monday, August 20th 2007, 9:23pm

Laserreling GPM 1:250

Der Rest von der Sammelbestellung bestand aus der lasercut-Reling von GPM. Ich hatte gerade Reling , schräge Reling und Aufgänge für den Maßstab 1:250 geordert und bin von der Filigranität der Teilchen absolut begeistert. Insbesondere haben es mir die Aufgänge und Treppen angetan, gleiche Bauausführung wie bei Messingätzteilen ( also keine ewige Fummelei it den einzelnen Stufen). Ich hoffe die Teilchen bewähren sich auch im Alltagseinsatz.
Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following image:
  • gpmreling2.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Monday, August 20th 2007, 9:24pm

die gerade Reling
Robert Hoffmann has attached the following image:
  • gpmreling1.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Monday, August 20th 2007, 9:25pm

Aufgänge und Leitern
Robert Hoffmann has attached the following image:
  • gpmreling3.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

4

Monday, August 20th 2007, 10:47pm

Servus Robi,

Mich würde es interessieren welche Erfahrung du ,vor allem mit den Niedergängen, machst.

Schreib was darüber.

Danke im voraus, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,807

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Monday, August 20th 2007, 11:35pm

Hallo Robi,

sind die Innenteile durch den Transport heraus gefallen oder hast Du die schon entfernt ? Ich hoffe sie sind ansonsten unbeschädigt geblieben.

Viel Spaß damit.

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Shrike

Intermediate

  • "Shrike" is male

Posts: 270

Date of registration: Nov 16th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, August 21st 2007, 6:14am

Quoted

Original von René Pinos
Hallo Robi,

sind die Innenteile durch den Transport heraus gefallen oder hast Du die schon entfernt ? Ich hoffe sie sind ansonsten unbeschädigt geblieben.


Ich bin zwar nicht Robi, aber da ich die Dinger auch bestellt hatte, antworte ich frecherweise gleich mal darauf...

Die Zwischenteile sind bei mir bei den Relingen sowie den Aufgängen größtenteils herausgefallen; die filigranen Strukturen sind allerdings unbeschädigt.
Jetzt bin ich nur noch auf das "Handling" gespannt...

Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Tuesday, August 21st 2007, 7:21am

@Rene:
die Teilchen sind teilweise schon herausgefallen, aber vollständig intakt.
Die Filigranität und auch die Dicke bzw Nicht-Dicke des Materials ist super.
Dagegen sind die Voldemortteile echte Prügel. Nun hoffe ich das sie sich auch gut verarbeiten lassen.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks