Lasercutreling und Teile 1:200 bis 1:400

  • Hallo zusammen,


    wie ich die Tage bereits in unserer Vorstellung beschrieben haben hier nun ein paarDetail was ihr bei uns so alles erwerben könnt und wie das geht.


    Unsere Reling ist nicht wie jede andere Lasercutreling! Wir verwenden ein Spezialpapier, welches die Reling besonders stabil macht.
    Die Reling ist fast so stabil wie Ätzteile !!
    Wichtig : Die Reling ist durch das Laserschneiden verschmaucht, so dass ein lackieren leider nicht ausbleibt !!!


    Derzeit bieten wir Reling in folgenden Variationen an:


    1:200 (Fußleiste, 1 oder 2 Durchzüge, Handlauf)+ 48 Stück Relingstützen (siehe Bild) pro Bogen ca 1,8m 10
    1:250 (Fußleiste, 1 oder 2 Durchzüge, Handlauf) pro Bogen ca 1,75m 10
    1:400 (Fußleiste, 1 oder 2 Durchzüge, Handlauf) pro Bogen ca 1,3m 12
    Die Bögen bestehen jeweils aus 10 gleich langen Stücken.
    andere Größen und Ausführungen auf Anfrage


    Bitte bedenkt, dass von den oben genannten Preisen nochmal 10% Mitgliederrabatt abgehen!!


    Die Preise verstehen sich incl. Mwst und zzgl. Versandt.
    Die Versandkosten belaufen sich auf ca 2 Euro, da wir die Reling zwar als Postbrief versenden, diesen jedoch mit Kartonage verstärken müssen.


    im Anhang habe ich für euch ein paar Fotos angefügt, damit ihr euch einen Überblick über die Reling verschaffen könnt.


    Leitern und Niedergangsrelings sind momentan in der Entwicklung!


    Für Fragen, Lob, Kritik sind wir jederzeit für euch da.


    Diejenigen unter euch die selber zeichnen und jemanden suchen, der die Teile dann für euch schneidet, dann sprecht uns einfach per Mail an und wir erstellen ein unverbindliches Angebot.


    schöne Grüße aus Sprockhövel
    Bernd Dönecke
    Laser und Frästechnik Dönecke

  • N`Abend Mathias,


    da ich gerade in probierlaune war habe ich die Leitern in 1:400 mal verwirklicht...
    Die Leiter ist 1,5mm breit und 50mm lang
    und nein das ist kein Monster Cent !


    Auf dem Bild ist sie zusammen mit der 1:250er Leiter abgebildet...


    so nun genug probiert für heute und noch einen schönen Abend euch allen
    Bernd

  • Moin Moin zusammen,


    im Shop werden sie erst erscheinen wenn unser Webmaster aus Karlsruhe wieder zurück ist ...


    Aber die Leitern werden zu je 5 Streifen (also 1:250 5 mal 75mm und 1:400 5 mal ca 55mm) auf einem Bogen verkauft.
    Der Preis beläuft sich wie folgt:
    1:250 5 Streifen a 75mm 2,3mm breit 5,50 (incl. Mwst., zzgl. Versand)
    1:400 5 Streifen a ca 55mm 1,5mm breit 7,00 (incl. Mwst., zzgl. Versand)


    Auch hier gilt die Regelung 10% Rabatt für alle aktiven Mitglieder hier im Forum.


    Wer etwas Bestellen möchte schickt mir bitte eine Mail mit
    Vor und Zuname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
    Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung und unseren Bankdaten, sobald ihr (als Neukunden NUR per Vorkasse oder PayPal) den Rechnungsbetrag überwiesen habt, geht die Ware in der Regel am nächsten Werktag raus.


    schöne Grüße aus Sprockhövel


    Bernd Dönecke

  • Moin Rocky,


    Also die Leitern sind derzeit in 1:250 und 1:400 erhältlich (siehe Beitrag weiter oben). Bei den Niedergängen wird es auf jeden fall 1:200 und 1:250 geben. Diese werden mit viel Glück die Tage fertig so dass ich euch auch hierzu Fotos zeigen kann.


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,


    Quote

    Original von lft-doenecke
    ...
    Bei den Niedergängen wird es auf jeden fall 1:200 und 1:250 geben. Diese werden mit viel Glück die Tage fertig so dass ich euch auch hierzu Fotos zeigen kann.


    Gruß Bernd


    Wie seiht's bei den Niedergängen in 1:400 aus?
    Oder wird das Lasertechnisch zu problematisch, so das da nichts mehr vom Material übrigbleibt?


    CU


    Rocky

  • N´Abend zusammen,


    die ersten Niedergänge sind fertig !!!
    Maßstab ist 1:250 2.8mm breit und 14mm hoch.
    Ich habe mich mal am Zusammenbau versucht und muss sagen, es gestaltete sich einfacher als gedacht. Jeder der bereits einen Niedergang aus Ätzteilen gebaut hat bekommt diesen genauso hin.


    Die Niedergänge wird es ebenfalls im 5er-Bogen geben und der Preis liegt bei 5,00 (incl. Mwst. zzgl. Versand).


    Und auch hier gelten die 10% Rabatt für alle Forenmitglieder !


    schöne Grüße
    Bernd Dönecke

  • Hallo,


    nein die Schmauchspuren lassen sich bei diesem Material leider nicht reduzieren. Das liegt an der Verstärkung, die den Karton so stabil macht.
    Wir haben die Schmauchspuren bereits soweit es uns möglich war reduziert( die ersten teile waren schwarz wie Eierkohlen).


    schönen Gruß


    Bernd

  • Quote

    Original von jabietz
    ...Wenn ich die Teile eben wegen dieses wohl unvermeidlichen Problems doch wieder lackieren muss, dann greife ich doch schon wegen der Stabilität lieber zu Ätzteilen.


    Die Ätzteile sind vielleicht noch etwas filigraner.


    Aber das Lackieren kann dem hier vorgestellten Material nichts anhaben. Stabil ist es allemal.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin moin,


    und die Umsetzung von Auftragsarbeiten ist einfach und excellent !
    Fazit : unbedingt empfehlenswert - also : ausprobieren, liebe Modeller !!
    Hier eroeffnen sich neue Wege aus kartonalen Sackgassen ! =)
    SY
    Klaus
    (ein sehr zufriedener Kunde, der schon weitere Objekte in Planung hat)

  • Moin Klaus,


    vielen Dank für die Blumen.
    gerne werden wir weitere deiner Projekte umsetzten.
    Achja und du hast Post!


    schöne grüße aus dem sonnigen aber trotzdem kalten Sprockhövel
    Bernd Dönecke

  • Schönen guten Tag.


    Hätte mal gerne gefragt ob man auch als Selbstabholer bestellen kann.
    Wohne in Bochum und habe ab und zu mal in Sprockhövel zu tuen.


    Könnte ja dann den Versand sparen. :]


    Gruß Holger

  • Moin Holger,


    Ja klar könnt ihr die Sachen auch bei uns abholen, aber bitte vorher per Mail bestellen, da wir momentan noch keine Ware lagernd haben. Wir fertigen die Sachen immer nur auf Bestellung. Eine kleine Lagerhaltung wird aber mit der Zeit auch aufgebaut, sodass man die Sachen vorher noch bestaunen kann.


    Ach ja und wenn ihr die Sachen abholen wollt bitte vorher kurz durchbimmeln, ob jemand da ist!


    schöne Grüße aus Sprockhövel
    Bernd Dönecke

  • Hallo zusammen,


    Wie auch im letzten Jahr werden wir mit unserem kleinen aber feinen Lasercut-Karton in Dortmund vertreten sein.
    Ich werde Freitag Samstag und Sonntag anwesend sein und was ich nicht mithabe wird vor Ort zum Angebotspreis bestellt und dann im Anschluss geliefert.
    (Preis bleibt eine Überraschung)
    Wie auch im letzten Jahr wird offiziell nichts Verkauft! Ihr wisst ja wies letztes Jahr ging ;)


    mfg
    Bernd Dönecke