This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael112

Professional

  • "Michael112" is male
  • "Michael112" started this thread

Posts: 797

Date of registration: Oct 13th 2008

Occupation: Physiotherapeut

  • Send private message

1

Saturday, June 22nd 2013, 9:16pm

Lasercut EGV Berlin/Frankfurt am Main

Ahoi zusammen,

da war ich heut im ersten Anlauf wohl zu langsam, plötzlich war ich wieder "offline"...
.....also zweiter Versuch.
Eine erste kurze Beschreibung gefällig ? TEILE OHNE ENDE - auch als Baubeschleuniger zu gebrauchen ! So mein erster Eindruck, alle Teile hab ich noch nicht zuordnen können.
Der Lasercut beginnt unter dem Hauptdeck mit den Teilen 55 bis 56/57 f und endet übern Peildeck und dem Geschirr zur Betankung der Marineeinheiten. Dazwischen liegt alles was das Herz begehrt, auch Teil 66 und a für die Bugschanz, Stützen und Abstützungen, sämtliche Außenleuchten mit Leuchtkörper, Kleinstteile auch in den passenden Farben, Rotorblätter usw. ...

Ich werd auch noch einen Vergleich mit der Ätzplatine starten, auch wenn diese einen deutlich geringeren Teileumfang zeigt.

Das einzige was ich noch machen werde wenn es mal so weit ist, das ich die Platinen im Grauton dem Bogen anpassen werde. Leider gibt es nicht jeden Grauton in Papierform auf dem Markt zu kaufen. Aber das Färben von Lasercutteilen mit Airbrush ist ja auch keine Zauberei......

bis bald

Micha
Michael112 has attached the following images:
  • lcegv00.jpg
  • lcegv01.jpg
  • lcegv02.jpg
  • lcegv03.jpg
  • lcegv04.jpg

2

Sunday, June 23rd 2013, 12:40pm

Servus Michael,

hoppala - wills du jetzt etwa einen EGV bauen ?

Michael112

Professional

  • "Michael112" is male
  • "Michael112" started this thread

Posts: 797

Date of registration: Oct 13th 2008

Occupation: Physiotherapeut

  • Send private message

3

Saturday, July 6th 2013, 11:36pm

Lasercut EGV

Ahoi zusammen,

der EGV wird hier gebaut wenn das mit den Unterwasserschiffen so klappt wie es sein soll. Die Werft arbeitet daran, es existiert zumindest im Zeichenprogramm ein erster Spantensatz.
Doch zurück zum auspacken. Ich hab noch ein paar Bilder versucht, die Schärfe meiner Kamera ist nicht so dolle, aber zumindest bietet sich ein Vergleich an.
Sehr gut gelungen sind sämtliche feine Gitter was den Verzicht auf Ätzteile doch deutlich erleichtert. Und die Erfahrung mit der NORDIC zeigt zumindest hier auf der Werft, auch Lasercut ist sehr gut zu verarbeitet. Das Werkzeug ist das gleiche wie beim Blech.
Der Rest bleibt Geschmackssache, wer da noch supern will findet genügend Möglichkeiten zum austoben. Die Gegenüberstellung zeigt deutlich was noch alles an Teilen dazu gekommen ist.
Wer jetzt wissen will wo was an Bord hin gehört nimmt sich am besten den Bogen zur Hand und stöbert ein wenig, das hilft unheimlich für den ersten Überblick bei den vielen Teilen ;-))......
bis bald
Micha
Michael112 has attached the following images:
  • lcegv05.jpg
  • lcegv06.jpg
  • lcegv07.jpg
  • lcegv08.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks