Landschaftsbau

  • hier die erste grafik einer schottischen landschaft im massstab 1/250.
    die grundfläche ist 300 x 165 mm. die grundplatte ist mit einem gitter versehen und mit platten geschlossen ( platte 30 x 18mm ) der nächste schritt wird der fluss und die rasenflächen sein. wenn´s es dann noch sehenswert ist gibt es weiter bilder . ;)

  • Servus Volker,


    Was genau ist an der Landschaft schottisch ?( ?( ?(


    Hast du den Karton im Sonderangebot erworben ;)


    Grüße aus Wien, Herbert

  • nee. ich konstruiere gerade eine whisky destillerie... darum schottisch... ;)

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Quote

    nee. ich konstruiere gerade eine whisky destillerie


    Genau, wie im Teamspeak darüber gesprochen. Das der Volker noch ruhig schlafen kann bei so vielen Projekten da muß der Kopf doch verrückt spielen :D


    Habe mal frecherweise den Link zur Destillierie hier eingestellt (wenn verboten/unerwünscht) werde ich es sofort löschen.


    Guckt an und staunt http://www.bexs-town.de/


    Aus SONSTIGES klicken.


    gruß Maik

  • Hallo Volker,


    schön das du das Modell wo du im Teamspeak schon erzählt hast zeigst.
    Im Moment sieht es halt arktisch aus so ganz ohne Rasenfläche.
    Wünsche Dir viel Spaß noch beim Bauen und Konstruieren und freue mich schon auf die nächsten Bilder.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo Volker,


    schade das die ganze Sache in 1:250 sein wird!


    Ich habe dafür leider nicht die passenden Gläser. Aber vielleicht könntest Du ja welche konstruieren? Verkosten müsste schon sein....

    Beste Grüße von Andy, dem Railgoon

  • Hallo,
    kleiner Tipp fürs Gras: Bei den Modellbahnern gibt es Gras für den Maßstab 1:160 bzw. 1:220. Wenn der Laden sehr gut sortiert ist gibt es auch Frühlings- oder Herbstwiese.


    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • vielen dank für den tipp.... so wie es im moment ist gefällt es mir garnicht.... als nächstes werde ich mit gips anfangen...
    mfg volker

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Moin,


    ...kleiner Tipp:


    nimm Hühnerdrahtgitter, forme Deine Landschaft und pappe dann zerrissene Zeitungspapierstücke, die ordentlich in Tapetenkleister getränkt sich in mehreren Lagen drauf...gut trocknen lassen. Dann mit Dispersionsfarbe (umbra oder so) fett einstreichen und das Gras reinstreuen. Trocknen lassen und dann abklopfen.
    An den nicht so dollen Stellen "nachgrasen" und fertig....Gips ist furchtbar schwer und reisst schnell...


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Volker!
    Kleinen Tip von einem Modellbahner:
    HOLZSPACHTEL!
    Der ist a) leichter und b) von der Oberfläche her schon "körniger" als Gips. Da der Gips fürchterlich "saugt" nach dem Trocknen, wirst Du beim späteren Bemalen keinen Spass haben! Weiterhin arbeitet Gips, wenn der nicht genau hundertprozentig abgemischt wurde, musst Du leider mit Rissen rechnen. Bedenke auch die Temperatur beim Abbinden...

  • vielen dank für deinen tipp frank. das mit der holzspachtel werde ich mal probieren.

    ... racepaper.de (2000-2024)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen