This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

niedance

Intermediate

  • "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

  • Send private message

1

Saturday, February 15th 2014, 8:53am

Land Rover

Hallo,

bei ecardmodels.com gibt es einen Land Rover zum freien Download. Scjheint ein schönes Modell zu sein. Näheres hierzu bei papermodelers.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Saturday, February 15th 2014, 9:07am

Hi,
ein Link wäre total hilfreich :D

Gruss
Jan

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,769

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Saturday, February 15th 2014, 9:13am

Geht doch auch so...



LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

4

Saturday, February 15th 2014, 10:15am

Bemerkenswert ist, dass dieser Landy zur Serie I gehört und damit meines Wissens das einzige Modell dieser Ur-Serie ist.
Der bekannte Schreiber Bogen stellt einen Landrover der Serie II dar. Aus dem habe ich, vor Jahren schon, mal eine ganze Palette Serie II, Serie III und Defender gebastelt.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Saturday, February 15th 2014, 12:09pm


niedance

Intermediate

  • "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

  • Send private message

6

Sunday, February 16th 2014, 9:41am

Sorry. Den link hab ich glatt vergessen. Schäm!!

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,050

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Sunday, February 16th 2014, 10:14am

Hier mal das Modell:




Nettes, einfaches Wägelchen, passend für Spur1 Eisenbahnen (als Ladegut für einen Rungenwaggon?) :rolleyes:
Lässt sich eventuell mit selbstverzapfter Inneneinrichtung noch verfeinern

Heiner

Master

  • "Heiner" is male

Posts: 1,188

Date of registration: Jan 26th 2005

Occupation: Jurist

  • Send private message

8

Sunday, February 16th 2014, 1:34pm

Habe ihn mir auch gerade geholt, muss da aber nochmal Hirnschmalz in die Rechnerei stecken, weil ich ihn für die "Nordfriesland" als Passage aufs Deck stellen will. Die Datei ist laut meinem PDF-Leser auf A3 Papier angelegt und Maßstab 1/32; eigentlich müsste ich sie doch mit 12,8% skaliert auf A4 Papier drucken können und einen 1/250 Landy bekommen, oder? Ein Blick auf mein Maßstabslineal ergibt für diesen Ausdruck aber eine Fahrzeuglänge/-breite von 8,00 m bzw. 3,3m - etwas üppig, meine ich. Aber wo steckt mein Fehler?
"THIS is NOT normal!" (John Oliver, Last Week Tonight)

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

9

Sunday, February 16th 2014, 2:03pm

kann es sein das die option "Anpassen" statt "Tatsächliche Größe oder skalliert" beim Drucken aktiv ist? Dann nimt er einSchön runterskalliertes bild und zieht es wieder auf A4 größe hoch.

grüße
Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,050

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

10

Sunday, February 16th 2014, 3:07pm

Öh??? ?(



Is doch ganz normal DinA4.... :huh:
Liegt dann wohl an der Einstellung des Druckertreibers??

Hasenpapa

Intermediate

  • "Hasenpapa" is male

Posts: 173

Date of registration: Jul 16th 2012

Occupation: ADM Verkauf

  • Send private message

11

Sunday, February 16th 2014, 8:48pm

Ich sach mal thx, für den Rover,

scaliert oder nicht.

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,050

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Sunday, February 16th 2014, 9:22pm

...und ich habe die Einstellung im pdf Betrachter/Drucker gefunden:



Wird das Häkchen nicht bei: Seitengrösse anhand Dokumentgrösse gemacht,
dann druckt der Drucker auch bei mir die Datei in einer groben Riesenauflösung.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks