This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Monday, May 19th 2014, 10:39pm

LANBY, Papershipwright 1:250, free download

Tja, nach Bremerhaven hat mich neben dem Kontrollbau der Westerwald auch wieder das Papershipwright-Fieber erfasst. David hatte seine LANBY und das Lightfloat ausgestellt, es gibt sie als free downloads über seine Seite . Ich hatte sie mir aber aufgrund der mäßigen Rottöne meines Drucker bei David gekauft.

LANBY,large automated navigation bouy,
ein netter kleiner Bausatz mit viel Möglichkeiten zum supern. Ich hatte die "Glasteile" aus Overheadfolie geschnitten, nachdem ich die Struktur darauf aufkopiert hatte. Ein kleiner Clou ist die Möglichkeit, das ganze mit und ohne UWS darzustellen, ich habe es dann optional gelassen und es nicht mit einander verklebt. Der ganze Bau lief flott von der Hand und konnte mit der Standardreling von Saemann/ Passat sehr passgenau abgeschlossen werden. Das Ding passt gut in ein Duo mit einem Bouytender, ich warte da auf die irische Piratenbraut von David ( den Namen konnte ich mir nicht merken). Von mir ist aber LANBY eine absolute Bau-Empfehlung für zwischendurch!

Hier aber mal die Bilder:





Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

David Hathaway

Intermediate

Posts: 67

Date of registration: Jun 20th 2006

  • Send private message

2

Tuesday, May 20th 2014, 10:39am

Hi Robert

Die "Piratenschiff" heist ILV Granuaile. ILV = Irish Lights Vessel. "Granuaile" wird als "graw-nya-wail" ausgesprochen.

Mehr info uber das Schiff hier:

http://www.cil.ie/safety-navigation/ilv-granuaile.aspx

Und mehr info uber die "Sea Queen of Connacht" hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Granuaile

Liebe Grüße

David

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Tuesday, May 20th 2014, 11:07am

Hey Robi

Da habe ich doch auch noch eine offene Baustelle. Du motivierst mich, das Ding endlich fertig zu bauen :thumbsup:


@ David: I'm looking forward to the ILV Granuaile.what a great ship!!!


LG
Peter

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Tuesday, May 20th 2014, 11:44am

@David:

Thank you for your Information, hope that the Granuaile will be ready soon. Otherwise i hava to scale the THV Alert from JSC for my Trinity house diorama :D



Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks