This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ahw

Trainee

  • "ahw" is male
  • "ahw" started this thread

Posts: 19

Date of registration: Jun 7th 2011

  • Send private message

1

Saturday, August 27th 2011, 8:46pm

Ladegut 1:32

Hallo Leute,

ich habe heute eine Europalette in 1:32 hergestellt. Für alle die sie gebrauchen können, packe ich sie als PDF bei.
ahw has attached the following images:
  • Euro2.JPG
  • Euro1.JPG
  • Euro3.JPG
ahw has attached the following file:

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, August 27th 2011, 9:10pm

Moin Arnd,
sieht ja ganz gut aus, nur verrate mir mal, wozu man diesen Maßstab braucht. Ist mir noch nie begegnet. Aber vielleicht bin ich auch 1:250iger betriebsblind.
Gruß
Jochen

Maik C

Professional

  • "Maik C" is male

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

3

Saturday, August 27th 2011, 9:16pm

Hallo Jochen,

In 1:32 gibt es einige Modelle von Fahrzeugen.Häufig bei tschechischen Verlagen zu sehen.
Guck mal bei Slawomir z.B. nach Ripper-Works oder pmht nach .

lg Maik

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,908

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Saturday, August 27th 2011, 9:24pm

Moin Maik,
danke! In dieser Sparte bin ich unwissend. Aber jetzt erinnere ich mich, dass ich einen LKW in Memoriam alter Fahrenszeiten und einen VW T2, den ich 17 Jahre gefahren habe in diesem Maßstab aus Plastik gebaut habe. Plastik - na ja, eben eine Jugendsünde :D !
Gruß
Jochen ^^

sulu007

Intermediate

  • "sulu007" is male

Posts: 200

Date of registration: Oct 16th 2008

Occupation: Systemadministrator

  • Send private message

5

Sunday, August 28th 2011, 3:50am

Hallo Jochen,
der Maßstab ist auch für Carrera Uni da kann man die Paletten im Boxenbereich wunderbar als Deko aufstellen.
Grüße
Reiner

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,292

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

6

Sunday, August 28th 2011, 10:58am

Maßstab...

Moin zusammen,

@Jochen
1/32 ist im Eisenbahnbereich die Spur 1, und bei den Fliegern nach 1/48 der Regelmaßstab nach oben. Im Fliegerbereich steht er an Platz 3.
Das Maßstabs-Chaos ist halt nervend, das Schöne am Kartonbau ist, daß man skalieren kann und sich an die internationalen Standards anpassen kann.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

ahw

Trainee

  • "ahw" is male
  • "ahw" started this thread

Posts: 19

Date of registration: Jun 7th 2011

  • Send private message

7

Sunday, August 28th 2011, 5:31pm

1:32

Hallo,

zu den Maßstab 1:32,

Ich konstruiere und baue schon seit Jahren in diesen Maßstab. Für mich ist dieses die beste Größe, 1:24 ist einfach zu groß und die Modelle werden zu instabil. 1:48 ist für meine Finger einfach zu klein.

wahnfried

Intermediate

  • "wahnfried" is male

Posts: 234

Date of registration: Feb 21st 2006

  • Send private message

8

Sunday, August 28th 2011, 6:09pm

1:32

1:32 ist ebenfalls wie 1:72 und, alle Eisenbahner wissen es, 1:87 (H0) ein guter Maßstab für Dioramen.
Da bekommt man, meiner Meinung nach, noch die größte Auswahl an Figuren.
Wie es da in TT (1:120), N (1:160) und Z (1:220) an Figuren aussieht weiß ich nicht.

@ ahw:

Danke für die Paletten, die sehen sehr gut aus.

Grüße,

Frank
Schokolade ist gut gegen Zähne :D

Uli

Trainee

Posts: 80

Date of registration: Sep 11th 2008

  • Send private message

9

Sunday, August 28th 2011, 6:22pm

Euro-Flachpaletten in anderen Maßstäben

Hallo liebe Kartonbastler,

bei www.gleimo.de gibt es als freien Download (allerdings etwas versteckt :) ; nach "Palette" suchen) Euro-Flachpaletten in den Eisenbahnmaßstäben HO, N, TT und Z. Auch die Schiffsbauer können damit sicherlich etwas anfangen, wenn das Z-Modell (1:220) auf 1:250 umskaliert wird.

Viele Grüße

Uli

ahw

Trainee

  • "ahw" is male
  • "ahw" started this thread

Posts: 19

Date of registration: Jun 7th 2011

  • Send private message

10

Monday, August 29th 2011, 9:33am

weiteres Ladegut

Liebe Klebefreunde,

heute habe ich ein Oelfaß in 1:32 hergestellt. Es steht wieder als PDF zum download bereit.
ahw has attached the following image:
  • oelfaß1.JPG
ahw has attached the following file:

This post has been edited 1 times, last edit by "ahw" (Aug 29th 2011, 9:39am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks