This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Annette

Trainee

  • "Annette" is female
  • "Annette" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Nov 26th 2005

  • Send private message

1

Sunday, September 10th 2006, 11:33am

La Pedrera, Merino

Hi Kartonfreunde,

Frisch ausgepackt, das schon. Aber bauen werde ich dieses Modell -- La Pedrera, ein Wohnhaus von Gaudí -- vorläufig noch nicht weil es mir einfach zu schwierig scheint. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, vielleicht zuerst eine Kopie machen und es damit versuchen? Ich habe in letzter Zeit geübt mit etwas einfacheren Modellen von Gaudí, aber dieses hier ist eine echte Herausforderung.
Das Modell ist von Merino, ist im Maßstab 1:180 gehalten und ist zusammengebaut 328x206x215 mm groß. Es hat 212 Teile.
Die Bauanleitung ist in fünf Sprachen, worunter in Katalanisch. Na, das hilft ja.
Das Papier ist sehr glatt und dünn, damit man schöne Kurven bekommt, aber das macht es auch wieder fummelig. Es gibt sowieso eine Menge kleine Teile.
Die Kolorierung ist wirklich sehr schön, nich so farbenfroh wie die andere Modelle von Gaudi aber subtil und elegant.
Ich bin selber gespannt wie es weiter geht und ob ich das jemals schaffe. ?(

Viele Grüße,
Annette.
Annette has attached the following images:
  • pedrera1.jpg
  • pedrera2.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Annette" (Sep 14th 2006, 9:00am)


Posts: 6,051

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

2

Sunday, September 10th 2006, 5:27pm

RE: La Pedrera, Merino

Hallo Annette,

das Modell IST kniffelig. Zwar passt es recht gut, aber der Karton ist sehr dünn und nach oben hin wird es dann sehr schwer die Teile -vor allem die Dächer- sauber einzupassen.

Zaphod

Jens

Professional

  • "Jens" is male

Posts: 487

Date of registration: Jun 15th 2004

Occupation: Kartograph

  • Send private message

3

Sunday, September 10th 2006, 8:40pm

Hallo Annette,

auf das Modell bin ich als Architektur-Fan auch gespannt. Ich wünsche Dir gutes Gelingen, besonders wenn ein Karton so schlechte Eigenschaften hat (zu dünn, zu dick, zu glänzend, zu brüchig... alles schon gehabt).

Beste Grüße von

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,520

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Monday, September 11th 2006, 11:45am

tolles modell. ich hoffe, dass ich das orginal diese woche sehen werde - es geht nämlich morgen nach barcelona :yahoo:
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Annette

Trainee

  • "Annette" is female
  • "Annette" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Nov 26th 2005

  • Send private message

5

Monday, September 11th 2006, 8:13pm

Na ja, dann wünsche ich dir gute Reise!

Annette.

This post has been edited 1 times, last edit by "Annette" (Sep 14th 2006, 8:59am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks