This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Albrecht

Unregistered

1

Saturday, September 11th 2004, 9:08am

Lützow von GPM

Hallo,
neulich erstand ich einen Kartonbogen der Lützow vom Hersteller GPM.
Auflage 2004.
Bisher von GPM so gewohnt (bei den neueren Auflagen) am Anfang immer eine Farbseite mit Bildern von einem gebauten Modell.
Und mit im Bogen, einen Ständer (holzfarben) um das ganze auf sicher und schön aufstellen zu können.
Auf dem Titelbild sieht man diesen Ständer auch. Aber bei mir in der ist er nicht mit dabei. Ebenso die besagte Farbseite.
Ist die Ausgabe von 2004 nur eine abgespeckte Variante, oder sind die fehlenden Seiten bei mir vergessen worden????
Wäre dankbar, wenn mir jemand der diesen Kartonbogen auch hat, sagen könnte ob bei ihm "Holzständer" und Farbseiten mit dabei sind.
Gruß an alle Kartonisten
Albrecht
Albrecht has attached the following image:
  • lützow.jpg

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

2

Saturday, September 11th 2004, 11:06am

RE: Lützow von GPM

Howdy Albrecht !
Mit den Farbseiten kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber bei dem Ständer schon. Auf der Webseite von GPMkann man den Ständer der Lützow downloaden. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Ständer Teil 1
Ständer Teil 2

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

This post has been edited 1 times, last edit by "Rockabilly" (Sep 11th 2004, 11:06am)


Albrecht

Unregistered

3

Saturday, September 11th 2004, 3:15pm

RE: Lützow von GPM

Hallo Rockabilly,
danke für den Tip.
Dateien sind schon downgeloaded.
Scheinbar hat man bei GPM gepennt und zu spät gemerkt das der Ständer nicht mit dabei war und ihn als Download auf die Website gestellt.

kobajashi

Trainee

  • "kobajashi" is male

Posts: 145

Date of registration: Jul 10th 2004

Occupation: Sklave im medizinisch-industriellen Komplex

  • Send private message

4

Monday, March 14th 2005, 6:52pm

ciao zusammen,

bin seit langem wieder am stöbern.
hat jemand schon fortschritte bei diesem schönen schiffchen gemacht?
bin gerade dabei, auf dopplerpappe zu kleben......

gruss,
kobajashi
am Ausrüstungskai: HMCS Agassiz
kielgelegt: Bismarck, SMS Baden, SMS Lützow
Bau abgebrochen: SMS von der Tann
im Dienst: Schnellboot Kranich, SMS Brandenburg, SMS Beowulf,
USS Maine, Wright Flyer
von Kampfamazonen versenkt: SMS Undine, SMS Emden

Albrecht

Unregistered

5

Monday, March 14th 2005, 7:01pm

Hallo, leider noch nicht.
Habe einiges in der Zeit gebaut, aber die Lützow ist noch nicht unters Messer gekommen.
Gruß Albrecht

kobajashi

Trainee

  • "kobajashi" is male

Posts: 145

Date of registration: Jul 10th 2004

Occupation: Sklave im medizinisch-industriellen Komplex

  • Send private message

6

Saturday, April 30th 2005, 9:53am

ciao zsemme,

noch immer niemand am bau von derfflinger oder lützow?

mir schnarchnase ist erst jetzt aufgefallen, das beide schiffe als grosse kreuzer der gleichen schiffsklasse angehören.

wäre doch ne idee, gpm und hmv highend modell im bau zu vergleichen.
mir scheint , die lützow von gpm entspricht einem anderen bauzustand, da sie mit einfachmast ausgeführt ist. wohingegen die derfflinger mit dreibeinmast daherkommt.

momentan befülle ich die weissen flecke auf dem lützow-deck, wollte erst mal die kleinen teilchen verbauen...

gruss,
kobajashi
kobajashi has attached the following image:
  • achterdeck 1.jpg
am Ausrüstungskai: HMCS Agassiz
kielgelegt: Bismarck, SMS Baden, SMS Lützow
Bau abgebrochen: SMS von der Tann
im Dienst: Schnellboot Kranich, SMS Brandenburg, SMS Beowulf,
USS Maine, Wright Flyer
von Kampfamazonen versenkt: SMS Undine, SMS Emden

Simon

Professional

  • "Simon" is male

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

7

Saturday, April 30th 2005, 10:05am

Hallo kobajashi,

die Derfflinger ist nach der Skagerrakschlacht umgebaut worden und u.a. mit dem Dreibeinmast anstatt des einfachen Mastes ausgerüstet worden. Es kamen auch die Torpedoschutznete von Bord, darum fehlen die auch bei dem HMV-Modell. Ansonsten freue ich mich auf ein paar weitere Bilder von Deinem Modell. Das sieht ja prima aus!
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks