Küstenwachboot Neustrelitz

  • Das Modell ist vom CFM Verlag, aus dem Bogen gebaut mit zusätzlichen Relings und einer neuen 40mm FlaK anstelle des Einfachstgeschützes aus dem Bogen. Die 40mm stammt vom Passat Verlag (schnelles Minensuchboot)

  • Hallo Reinhard,
    dies Schiff konstuiert von Herrn Braunschweig und verlegt von CfM ist die sehr gut gelungen; vor allen Dingen die Superungen gefallen mir :thumbsup:


    Gruß Werner

  • Danke für das Lob. Eigentlich wäre es an der Zeit, daß jemand richtige BM FRlak als Ersatzteile konstruiert. Ich glaube, so manches ältere WHV Modell würde damit aufgewertet. Auch die 100mm Geschütze von WHV wären ein dankbares Objekt. Frag doch mal den Wolfgang.
    ^^

  • Moin Hardie,
    dann kaufe Die vom Passat-Verlag das Downloadmodell der Schulfregatte Scharnhorst, die Wilfried konstruiert hat. Dann kannst Du Dir das 100mm Geschütz und den Bofors Zwilling und Einzelgeschütz zigfach ausdrucken. Konstruktionsmäßig allererste Sahne. Für die 40mm Geschütze gibt es sogar gedrehte Messingrohre.
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Hallo Jochen, die Schulfregatte hab ich und die Dateien für die Geschütze verwende ich. Das ist aber für mich nicht so richtig offiziell. Was sagt der Passat Verlag dazu? Weiß nicht so recht. Grüße aus Heidelberg Reinhard

  • Moin Reinhard,


    Soweit Ich weiß, hat der Passat Verlag keine Einwände gegen so eine "Zweckentfremdung" einzelner Teile für den privaten Gebrauch. In der Beschreibung zur AGfB steht ja auch "Von der Datei können zum persönlichen Gebrauch beliebig viele Ausdrucke angefertigt werden.". Und hier empfiehlt Henning es sogar, für die Bürgermeister Oswald lieber die Rettungsboote der Gotthilf Hagen zu verwenden.


    mfg
    Johannes