Kushiro Saki Light-HOUSE

  • Hallo Kartonisten,
    es hat doch etwas länger gedauert, bis die Konstruktion und der Bau dieses Leuchtturms fertig war. Und im Nachhinein hätte ich doch lieber den Maßstab 1 : 160 genommen statt 1 : 100! Das Modell ist doch recht groß geworden ( die Grundplatte mißt 20x31cm ). Das ist auch der Grund, warum ich in der Überschrift das Wort HOUSE groß geschrieben habe. Der eigentliche Leuchtturm ist nur das obere Stockwerk des halbrunden Vorbaus. Wozu der Rest des Gebäudes dient, habe ich nicht herausfinden können, ich nehme jedoch an, dass es eine größere Station der JAPAN COAST GUARD ist. Wie bei meinen vorigen Leuchtturm-Modellen ist auch hier die Grundlage ein vereinfachtes Free-Download-Modell, dass ich mithilfe einiger Fotos aus dem Internet neu konstruiert habe. Das Gebäude steht auf einer Landzunge (Saki = Spitze/Kap) bei der Stadt Kushiro an der Südostküste von Hokkaido. Die Aufnahmen sind im vollen Sonnenlicht gemacht worden und deshalb sehr kontrastreich.
    Hajo

  • Hallo Pianisto,
    ein trübes Foto, aber trotzdem Danke. Bis Du da mit Deiner Luxusjacht vorbeigekommen?
    Fragt der
    Hajo

    Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

  • Hallo Hajo,


    mit dem Zug aus Obihiro. Hatte dort für einen Monat im "Glückskönigreich" mit einem Geiger Konzerte gegeben. War unser freier Tag und haben uns tolle Museen angeschaut. Ist schon 20 Jahre her.


    Gruß pianisto