This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Herbert" is male
  • "Herbert" started this thread

Date of registration: Mar 23rd 2005

• Send private message

1

Thursday, April 5th 2007, 4:08pm

Kreuzer Swerdlow/ Kranich- Modellbogen

Hallo Zusammen,

möchte Euch ein paar Bilder von meinem Kreuzer Swerdlow zeigen:
Herbert has attached the following images:
  • Swerdlow 001.jpg
  • Swerdlow 002.jpg
  • Swerdlow 003.jpg
  • Swerdlow 004.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

This post has been edited 1 times, last edit by "Herbert" (Apr 8th 2007, 1:09pm)

• "Herbert" is male

• Send private message

2

Thursday, April 5th 2007, 4:10pm

2.
  • Swerdlow 005.jpg
  • Swerdlow 006.jpg
  • Swerdlow 007.jpg
  • Swerdlow 008.jpg
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling

• "Herbert" is male

• Send private message

3

Thursday, April 5th 2007, 4:15pm

3.
  • Swerdlow 010.jpg
  • Swerdlow 011.jpg
  • Swerdlow 012.jpg
  • Swerdlow 014.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Herbert" (Apr 5th 2007, 4:17pm)

• "Herbert" is male

• Send private message

4

Thursday, April 5th 2007, 4:19pm

4.
  • Swerdlow 013.jpg
  • Swerdlow 015.jpg
  • Swerdlow 016.jpg

indycol

Intermediate

• "indycol" is male

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

• Send private message

5

Thursday, April 5th 2007, 6:05pm

RE: Kreuzer Swerdlow/ Kranich- Modellbogen

Hallo Herbert,

saugut Deine Bilder, der italienische Einfluß kommt sehr gut rüber =D>

würde das auch gerne bauen, wenn ichs denn hätte ;)

nochmals Kompliment =D>

Gruß
Edi

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

6

Saturday, April 7th 2007, 8:58am

RE: Kreuzer Swerdlow/ Kranich- Modellbogen

Hallo und guten Morgen,
dem Wunsche kann abgeholfen werden. Die Swerdlowsk gibt es in 1:250 bei cfm in München.
Viel Erfolg

modellschiff

Kartonkapitän

Professional

• "Kartonkapitän" is male

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

• Send private message

7

Saturday, April 7th 2007, 10:58pm

Kreuzer "Swerdlow"

Hallo, Herbert!
=D>Ein sehr schönes Modell - vom unvergessenen H. Thiel konstruiert und von Dir meisterlich in Szene gesetzt. Du hast doch sicherlich das Kranich-Original im Maßstab 1:200 gebaut!? Danke für diese Bildfolge, die mir helfen wird, wenn ich das Schiff denn irgendwann endlich überhaupt ;)bauen werde... Bei mir wird es aber die 1:250er cfm-Version.
Klebe wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

• "Jochen Haut" is male

Date of registration: Sep 7th 2005

• Send private message

8

Sunday, April 8th 2007, 1:02pm

Moin zusammen,
ist ja ein schon etwas älteres Teil und von der Konstruktion her gesehen eigenwillig. Jedoch kommt das Modell gut rüber.
Eine kleine Anmerkung:
Kreuzer bitte ohne t. Das andere gibt es nicht. Eigentlich wollte ich mir diese Bemerkung verkneifen, da es dann nur wieder heißt, typisch Lehrer, was ich absolut nicht hören kann, aber es zog sich doch zu lange durch.
Grüße aus Flensburg
Jochen

• "Herbert" is male

• Send private message

9

Sunday, April 8th 2007, 1:12pm

Hallo Lehrer,

habe deinen Hinweis ernst genommen und korrigiert. :) :) :)

Frohes Osterfest

wünscht

Herbert

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

• Send private message

10

Monday, April 9th 2007, 9:20am

Hallo und guten Morgen, Lehrer bleibt Lehrer, da muss man schwer an sich arbeiten. Aber glaube, ich weiß aus eigener Erfahrung, auch nach Jahrzehnten gelingt es manchmal den Habitus abzulegen.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Apr 9th 2007, 9:20am)

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Date of registration: May 3rd 2004

• Send private message

11

Monday, April 9th 2007, 11:36am

Hallo Herbert,
vielen Dank für die tollen Fotos. =)
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks