This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

somehow

Intermediate

  • "somehow" is male
  • "somehow" started this thread

Posts: 216

Date of registration: Mar 28th 2006

  • Send private message

1

Thursday, March 15th 2007, 11:09pm

Kreisbahn Neuwied-Oberbieber

Die Stadt Neuwied hat mehrere Ausschneidebögen ins Netz gestellt.
Hauptsächlich Kreisbahn Neuwied-Oberbieber und noch ein Gebäude:

http://www.neuwied.de/stadtgeschichte-zum-ausschneiden.html

Gruß Holger

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

2

Friday, March 16th 2007, 8:34am

RE: Kreisbahn Neuwied-Oberbieber

Hallo Holger!
Eine wirklich gute Seite! Ich kann eigentlich nur allen (unter anderen) Modellbahnbegeisterten empfehlen, die Seite sich anzusehen! Die Güterwagen der Kreisbahn z.B. fahren seit längerem in Polystyrol auf umgebauten Minitrix-Fahrgestell auf meiner H0e-Bahn. Ich habe - nachdem mir die Kartonmodelle sehr gut gefielen - den Bogen noch einmal ausgedruckt und als "Schnittmuster" für die Polystyrol-Platten benutzt. Die neu hinzugekommene Feldbahn ist ebenfalls schon "in der Pipeline".. hier bin ich aber noch nicht sicher, welches Fahrgestell ich ver"gewaltige" - die Loren von Roco sind mir zu teuer dafür. Kurzgefasst: neu schöne Sache! (Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt wegen der Erwähnung von Plastik... - aber im "harten" MoBa-Betrieb wäre Karton nicht sonderlich überlebensfähig).
Frank

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks