This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maik C

Professional

  • "Maik C" is male
  • "Maik C" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

1

Thursday, August 9th 2012, 7:42pm

Kranschute / HARTMUT RIEDEMANN / 1:250 / Papership

Moin,

Hier nun meine Galeriebilder. Habe schon einige Bilder aussortiert aber sind immer noch so viele. Hoffe das stört nicht.

Die Bilder zeigen die Kranschute Hartmut Riedemann in 1:250.Konstruiert wurde die Schute von Hartmut Riedemann. Als Hartmut krank wurde und dann später nicht mehr damit weiter machen konnte haben enge Modellbaufreunde das Schiff zu ende gebracht.
Daher trägt die Schute zu ehren von Hartmut auch sein Namen.
Das Modell ist im Maßstab 1:250
Die Länge beträgt 13,8 cm
Die Teile befinden sich auf 2 DIN A4 Seiten.
Das tolle Modell kann bei Interesse hier heruntergeladen werden.
Mein Baubericht findet ihr hier

LG Maik
Maik C has attached the following images:
  • DSC01550_kartonbau.jpg
  • DSC01551_kartonbau.jpg
  • DSC01554_kartonbau.jpg
  • DSC01555_kartonbau.jpg
  • DSC01557_kartonbau.jpg
  • DSC01558_kartonbau.jpg
  • DSC01559_kartonbau.jpg
  • DSC01561_kartonbau.jpg
  • DSC01562_kartonbau.jpg

Maik C

Professional

  • "Maik C" is male
  • "Maik C" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

2

Thursday, August 9th 2012, 7:47pm

und der Rest Bilder...

Ich habe gerade beim durchklicken meines ersten Beitrag gesehen das der Mast schief ist :whistling:
Ist schon wieder gerichtet aber nicht bei den Bildern :wacko: hoffe es stört nicht.

LG Maik
Maik C has attached the following images:
  • DSC01563_kartonbau.jpg
  • DSC01564_kartonbau.jpg
  • DSC01565_kartonbau.jpg
  • DSC01567_kartonbau.jpg
  • DSC01568_kartonbau.jpg
  • DSC01572_kartonbau.jpg
  • DSC01574_kartonbau.jpg
  • DSC01575_kartonbau.jpg
  • DSC01577_kartonbau.jpg

  • "Henryk" is male

Posts: 3,771

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Thursday, August 9th 2012, 7:57pm

Hallo Maik,
auch wenn man wie ich von Schiffen keine Ahnung hat - die Qualität Deiner Arbeit überzeugt, ebenso die absolute Präzision und der ästhetische Allgemeineindruck – Gratulationen! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Maik C

Professional

  • "Maik C" is male
  • "Maik C" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

4

Friday, August 10th 2012, 8:49am

Hallo Henryk,

Ich habe auch keine Ahnung von Schiffe :D ,bin eine Landratte aber mit der Zeit lernt man ja schon etwas dazu.
Für deine netten und lobenden Worte vielen Dank.
Es ist schön eine solche Bestätigung zu bekommen auch von Modellbauern aus einer anderen Modellsparte.

LG Maik

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,089

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Friday, August 10th 2012, 9:40am

Einfach nur schön, Maik,
und gut fotografiert!

Gratulation!
Hartmut hätte sich sicher sehr über das Modell gefreut.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Maik C

Professional

  • "Maik C" is male
  • "Maik C" started this thread

Posts: 1,272

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

  • Send private message

6

Friday, August 10th 2012, 9:39pm

Hallo Helmut,

Freut mich sehr das zu lesen ,danke dir sehr.
Ich denke auch das Hartmut sich gefreut hätte, ich habe mein bestes ihm zu Ehren gegeben.

LG und nochmals vielen Dank

Maik

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks