This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

1

Thursday, August 10th 2006, 9:17am

Kranich Modell-Bogen MIG-19

grüss euch!

gestern hab ich einen schön erhaltenen orinalen kranich modellbogen der MIG-19 erhalten.
waltair has attached the following image:
  • P8100001.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

• "waltair" is male

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

2

Thursday, August 10th 2006, 9:22am

der bausatz besteht aus 4 a-4 bögen. die spanten und laschen sind auf normalem karton gedruckt und der rest auf silberner metallfolie. die "lackierung" ist etwas ungewöhnlich. der rumpf ist gelb-blau, die tragflächen silber und die zusatztanks rot. ob das eine sonderlackierung irgendeiner flugstaffel ist, weiss ich leider nicht.
waltair has attached the following images:
  • P8100002.jpg
  • P8100005.jpg
  • P8100003.jpg
  • P8100004.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

3

Thursday, August 10th 2006, 9:27am

die bauanleitung ist sehr umfangreich - 3 seiten und jede menge zeichnungen.

alles im allen ein sehr schöner modellbogen, der ganz sicher nicht zerschnitten wird :)
waltair has attached the following images:
  • P8100006.jpg
  • P8100007.jpg
  • P8100008.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Aug 10th 2006, 9:28am)

Thomas Stickler

Professional

• "Thomas Stickler" is male

Date of registration: Jun 6th 2006

• Send private message

4

Thursday, August 10th 2006, 9:37am

hallo walter!

erinnert irgendwie vom aufbau her an geli modelle, oder nicht?

in welchen massstab ist das modell?

lg, tommboy

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

5

Thursday, August 10th 2006, 9:55am

hab ich mir auch gleich gedacht wie ich den bausatz gesehen habe.

"robson" hat hier einen tollen baubericht der geli 19er - da kann man die beiden modelle schön vergleichen.

massstab ist zwar nirgends einer angeführt, aber ich denke, dass es ein 1:33er ist. (ich hab das grob abgemessen und ausgerechnet)

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

Date of registration: Feb 23rd 2005

• Send private message

6

Thursday, August 10th 2006, 9:59am

Hallo Waltair,

1:33 glaube ich nicht,meines wissens ist bei den frühen Kranichmodellen 1:40 ,1:50 und 1:100 üblich gewesen.
Ich glaube die Mig 19 ist 1:40 müßte mal im Buch zuhause nachschauen.
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

waltair

• "waltair" is male

• Send private message

7

Thursday, August 10th 2006, 10:10am

@heinz: ist durchaus möglich dass das kein 33er ist. die teile kommen mir relativ klein vor.

waltair

Heinz

Professional

• "Heinz" is male

Date of registration: Feb 23rd 2005

• Send private message

8

Thursday, August 10th 2006, 5:04pm

Hallo Waltair,

Habe nachgesehen.
Erstauflage 1961 Nachauflage 1962, 63 und 65

GEZEICHNET W.Zorn

Massstab Ca. 1:50
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks