Krabbenkutter NEU 230 POLARIS/ 1:250/ Eigenkonstruktion

  • Als ich die FENJA DAN gebaut hatte, war es teilweise so schwül, dass ich den Werftbetrieb einstellen musste. Ich habe mich dann mit meinem Laptop in eine kühleres Eckchen verzogen und zwei kleine Modelle gezeichnet, von denen ich euch heute das erste gebaut zeigen möchte. Meine beachtliche Kutterflotte hatte bisher noch kein Exemplar, bei dem der Aufbau vorne ist. Es scheint die Bauweise zu sein, die sich inzwischen durchgesetzt hat. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es sich hierbei um besonders ausgewogen proportionierte Boote handelt, aber ganz nett sieht die in Neuharlingersiel beheimatete POLARIS auch aus.

  • Moin Henning,
    ist doch wieder schick geworden, der kleine Kutter. Bin ja gespannt, was die andere Konstruktion wird.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ja, Henning, wie Robi geschrieben hat:


    Sehr schick, der Kleine!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Henning,


    auch ich bin wieder einmal Begeistert. Habe ich gerade dieses kleine Schiff doch schon mehrmals in Neuharlingersiel gesehen. In meinem Archiv schlummern gerade von diesem Schiff einige Fotos. Ich bin überzeugt davon, das dies genau die richtige Ergänzung zu den Minibögen bei Passat wäre. Fischkutter III. :love: :love: :love:



    LG Rainer

  • Hallo Henning,
    der neue Kutter, wunderbar gebaut, steht in einer stimmigen Szene. Gratulation.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Zusammen;


    in der ersten Hälfte der 80ger Jahre versuchte man diesen Kuttentyp auf der Büsumer Harmstorf Werft zu etablieren und daraus eine kleine Serienfertigung zu generieren.


    Kenner der Werftszenen wissen was mit der Harmstorfgruppe passierte.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut