This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hobby45

Intermediate

  • "Hobby45" is male
  • "Hobby45" started this thread

Posts: 93

Date of registration: May 5th 2007

Occupation: Krankheitsbedingt ohne / ehemals Busfahrer

  • Send private message

1

Tuesday, July 2nd 2019, 6:41pm

Krabbenkutter

Hallo Euch allen ,
mir schwebt noch eine Idee im kopf herum und das ist ein kleines Diorama eines Fischereihafens ala Greetsiel .
Dazu Suche ich noch Krabbenkutter .
Passat-Verlag wäre eine Möglichkeit doch soll da wohl auch nur noch einer erhältlich sein wenn ich das richtig verstehe.
Wenn von Euch jemand etwas weiß wo man noch Krabbenkutter erhalten kann dann würde ich mich über eine Nachricht Freuen .
mfG
Peter

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,984

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Tuesday, July 2nd 2019, 6:52pm

zumindest kannst du mit dem Passat Mini 2 verschiedene Krabbenkutter erstellen. Beim MDK Verlag gibt es auch noch 2 Fischkutter ( SIEHE SEITE 14 BEI SCHIFFEN).

Viel Spaß
Robi

Ansonsten antiquarisch suchen, da gibt es noch vom HMV einen Kutter als einen ein Seitenbogen
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


Herzlichen Glückwunsch dem HSV zum vorzeitigen Klassenerhalt!

DocHoliday

Beginner

  • "DocHoliday" is male

Posts: 135

Date of registration: Oct 9th 2015

Occupation: Physiker

  • Send private message

3

Tuesday, July 2nd 2019, 7:08pm

Von Schreiber gibts auch noch einen, in 1:250 und 1:100 (Selma). Beim 1:250er sind mehrere Farbvarianten dabei. Wenn man den Bogen 3mal kauft kann man drei verschiedene bauen.

Viele Grüße

Mathias
:thumbup: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

Hobby45

Intermediate

  • "Hobby45" is male
  • "Hobby45" started this thread

Posts: 93

Date of registration: May 5th 2007

Occupation: Krankheitsbedingt ohne / ehemals Busfahrer

  • Send private message

4

Tuesday, July 2nd 2019, 7:46pm

Krabbenkutter

Hallo Robert und Mathias ,
vielen Dank für Eure Hinweise .
Für welchen ich mich entscheide weiß ich noch nicht . Vielleicht für beide Verlage .
Auf alle Fälle dienen Eure Hinweise für mich als Orientierung für die jeweilige Bezuigsquelle

LG
Peter

Sculptor

Intermediate

  • "Sculptor" is male

Posts: 308

Date of registration: Oct 18th 2004

  • Send private message

5

Tuesday, July 2nd 2019, 7:53pm

Hallo beim IMM gibt es den einfachen HMV-Kutter.

https://www.imm-hamburg.de/2018/08/kutter-modellbaubogen/

viel Spaß
Fritz

Hobby45

Intermediate

  • "Hobby45" is male
  • "Hobby45" started this thread

Posts: 93

Date of registration: May 5th 2007

Occupation: Krankheitsbedingt ohne / ehemals Busfahrer

  • Send private message

6

Tuesday, July 2nd 2019, 8:54pm

Krabbenkutter

Hallo Fritz ,
vielen Dank für den Link .
Hab mir das Modell gesichert .
LG
Peter

  • "modellschiff" is male

Posts: 13,195

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

7

Wednesday, July 3rd 2019, 9:27am

Danke Fritz
für den Hinweis.Da lässt sich so einiges noch supern.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks