This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Elger Esterle

Unregistered

1

Monday, March 10th 2008, 8:33pm

Krabbenkutter 1:250 Passat- Verlag

Nachdem hier neulich schon mal ein Kutter vorgestellt wurde, setz ich meinen nun auch rein.

Das Modell ist vom Passat- Verlag und hat 1:250. Dabei rund 70 mm lang. Die Netze sind aus ner Nylonstrupfhose gefertigt.

War ne lustige Fingerübung zwischen dem Airbus...


Gruß

Elger
Elger Esterle has attached the following images:
  • kutter1.jpg
  • kutter2.jpg
  • kutter3.jpg

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,572

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Monday, March 10th 2008, 8:59pm

RE: Krabbenkutter 1:250 Passat- Verlag

Quoted

Original von Elger Esterle

War ne lustige Fingerübung zwischen dem Airbus...


Gruß

Elger


TSTSTS,
mein lieber Elger , ne lustige Fingerübung?
Ich empfinde den Kutter nicht gerade als einfach . Sehr sauberer Bau. Noch weitere Pretiosen in dieser Größe?

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Elger Esterle

Unregistered

3

Tuesday, March 11th 2008, 7:06am

Ganz einfach ist er nicht. Da hast Du Recht, Robi.

Es ist teilweise schon ne "Fuzzelei". Alleine die Seilwinde besteht aus 18 Einzelteilen. -Zum Beispiel.

Aber mit etwas Geduld und Pinzette machbar.

Ob ich weitere "Schiffchen" in der Größe baue, weiß ich noch nicht. -Mal sehen. Spaß hat's jedenfalls gemacht.


Gruß

Elger

Jyrn

Intermediate

  • "Jyrn" is male

Posts: 213

Date of registration: Jan 17th 2008

Occupation: selbstständig

  • Send private message

4

Tuesday, March 11th 2008, 7:11pm

RE: Krabbenkutter 1:250 Passat- Verlag

Moin Elger!

Ein schöner Kutter ist da unter Deinen Händen entstanden! Gratulation dazu.

Und Nylon-Strumpfhose als Netzsack! Da können unsere Berufsfischer angesichts ihrer müden Ertragslage ja mal im Vorbeifahren eine Strumpfhose übers Gesicht ziehn und die nächste Sandbank überfallen... :D

Solange nicht die "Bruno Illing" kommt und als Schifffahrtspolizei Deine Laufmaschenweite nachmisst...

Jedenfalls gefällt mir Dein Werk. Nochmal Glückwunsch!

Jyrn.

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

5

Tuesday, March 11th 2008, 7:14pm

RE: Krabbenkutter 1:250 Passat- Verlag

Hi Elger...
sehr schön gebaut,besonders das mit den Netzen ist ganz gut.. =D>
CU
Werner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks