This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beltsazar

Trainee

  • "Beltsazar" is male
  • "Beltsazar" started this thread

Posts: 34

Date of registration: Oct 29th 2008

  • Send private message

1

Wednesday, February 6th 2013, 10:23pm

KPEV T-3 im Masstab 1:45 (0)

Hallo zusammen,

ein Forum lebt ja vom Mitmachen :rolleyes: Darum habe ich beschlossen, trotz meiner eher mageren Klebekünste, einen Baubericht zu erstellen.
Auf meiner Suche nach kostenlosen Downloadmodelle für Lokomotiven bin ich auf diese Seite gestoßen : http://bastelbogen-online.de/Bastelbogen/34.html

Die Idee die T3 mal zu bauen schlummert schon ein paar Wochen, habe mich aber bislang nicht so recht daran getraut.
Nun ist es an der Zeit....

Ein paar Infos von der T3 auf Wikipedia
Beltsazar has attached the following images:
  • DSC03376 (600x800).jpg
  • DSC03377 (800x600).jpg
  • DSC03390 (800x600).jpg
  • DSC03385 (800x600).jpg
  • DSC03389 (800x600).jpg
Breit fahren, schmal denken.


In Planung:
Mali Modelarz HMS Bounty

Scotty

Intermediate

  • "Scotty" is male

Posts: 422

Date of registration: Nov 10th 2009

Occupation: Lagerleiter im Ruhestand

  • Send private message

2

Thursday, February 7th 2013, 11:49am

Hallo Beltsazar,


...ein Forum lebt ja vom Mitmachen...
genau so ist es. Und dass Du Dich dazu entschlossen hast, ist doch super. Auch wenn es am Anfang noch ein bisschen klemmt, mit der Zeit wird es immer besser.


Mit dem T3-Download hast Du Dir ja nicht gerade ein Anfängermodell herausgesucht. Aber wenn Du Fragen hast und/oder Probleme auftauchen, wird Dir hier im Forum ganz sicher geholfen werden. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Bau und ich werde Dir natürlich auch gerne dabei zusehen.



Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • "Rigobert" is male

Posts: 1,704

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

3

Thursday, February 7th 2013, 1:47pm

Hallo Beltsazar,

die habe ich auch im Stapel ausgedruckt liegen.
Dann schaue ich erst einmal bei dir zu bevor ich meine erste Lok baue :D
Schön, dass du dich entschieden hast, hier aktiv mitzumachen. Du kannst nur gewinnen :cool:

Gruß
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

Beltsazar

Trainee

  • "Beltsazar" is male
  • "Beltsazar" started this thread

Posts: 34

Date of registration: Oct 29th 2008

  • Send private message

4

Thursday, February 7th 2013, 9:15pm

Hallo zusammen,

danke für das erste Feedback :)


ich habe heute mal den Grundrahmen verklebt und die ersten Räder angefangen.
Hui ... Räder, Kreise schneiden ist normalerweise nur dann meine Sache wenn ich eine Gerade ziehen sollte :D

Nach den ersten beiden Innenrädern habe ich mir doch noch überlegt, vielleicht die Teile die zusammengehören erst zu verkleben und dann das Rad als ganzes auszuschneiden.
Da ich das noch nie versucht habe probiere ich das morgen oder Samstag erst mal aus, und habe daher testweise ein Rad zusammengeklebt.

Außerdem muss ich mir erst mal bei einem der Fast-Food Ketten ein paar Colas bestellen, damit ich an die Strohalme drankomme ;)

Liebe Grüsse bis dahin...

Daniel/Beltsazar

PS. nein ich habe nicht den Pritt Klebestift verwendet :cool:



Beltsazar has attached the following images:
  • DSC03392 (800x600).jpg
  • DSC03393 (800x600).jpg
  • DSC03395 (800x600).jpg
  • DSC03396 (800x600).jpg
  • DSC03397 (800x600).jpg
  • DSC03398 (800x600).jpg
  • DSC03399 (800x600).jpg
Breit fahren, schmal denken.


In Planung:
Mali Modelarz HMS Bounty

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks