Kopflupe mit LED-Lampe - auch für Brillenträger

  • Hallo liebe Kleber,


    Ab heute gibt es bei NORMA eine Kopflupe mit LED-Lampe zum Preis von 9,99€.


    Ich habe mir eine gekauft und war angenehm überrascht. Neben dem vielfältig einstellbaren Gestell und der Lampe liegen vier sehr große Lupen mit Vergrößerungen 1,2 - 1,8 - 2,5 - 3,5 bei ( in einem praktischen Aufbewahrungskästchen). Für die Linsen stehen zwei hintereinander gestaffelte Aufnahmen zur Verfügung, die Linsen sind eingebaut kippbar.


    Das Besondere: zumindest meine Brille passt problemlos dazwischen - ganz wichtig für mich, da die Sehkraft meiner Augen sehr unterschiedlich ist und ohne Brille kein räumliches Sehen für mich möglich ist.


    Dies ist jetzt mein dritter Versuch mit einer Kopflupe, der erste Versuch, der tatsächlich funktioniert!


    Viele Grüße
    Dieter

    Männer werden nur 15 - danach wachsen sie nur noch...

  • Hallo Dieter
    Vielen Dank für deinen Hinweis, könntest du eventuell einen Link hinzufügen, oder Bilder ? Bisher hatte ich mit allen Produkten probleme. da ich eine Gleitsichtbrille habe. Kannst du da was dazu sagen?
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Auch ich bin Gleitsichtbrillenträger - das ist ja grade das Drama. Aber mit dieser Lupe funktioniert auch die Gleitsichtbrille einwandfrei.
    Dieter
    Abbildung findest Du im NORMA- Prospekt für den 15.01.2018.
    Auf Wunsch kann ich (morgen) Bilder einstellen.

    Männer werden nur 15 - danach wachsen sie nur noch...

  • Vielen Dank,
    Dann werde ich mir das Ding mal ankucken!
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo Dieter
    Gekauft und für gut befunden. die Vergrösserung 3,5 ist allerdings etwas tricky den Rest kann ich nur empfehlen. Da bin ich nun zu meinem Optiker, danach zu Fielmann gerannt, ging alles nicht, aber beim Billigdiscounter war s dann OK.
    Da darf man sich schon etwas wundern. Für 9,99 kann man nicht meckern, nicht weil Geiz geil ist, sondern weil die teuren Produckte nicht gepasst haben.
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo,


    hier der Link für LED-Kopfleuchte mit "Gläsern": https://www.norma-online.de/de…5/led-kopfleuchte-i-50937

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Leider aber nicht in jeder Region verfügbar. Unter diesem link kommt folgende Info bei mir, Artikel in Ihrer Region nicht verfügbar. ?( Trotzdem vielen Dank für den Link.


    Rainer

  • Zum Glück hat der Dieter mitgedacht und eine Alternative aufgezeigt.

    Quote

    Bei Amazon gibt es von Hapro eine ähnliche Lupe


    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo liebe Kleber und Scherenschnittkünstler,


    die Lupe (sie sieht wirklich identisch aus, vermutlich ist sie es auch) kostet bei amazon 9,90€ plus 3,00€ Porto. Einfach nach


    „hapro kopflupe“


    suchen.


    Weiter viel Spaß
    Dieter

    Männer werden nur 15 - danach wachsen sie nur noch...