Klemmbausteine - Bluebrixx und andere - Beispiel "Meteor"

  • Hallo zusammen - da hier ja auch Lego-Süchtel unterwegs sind - hier mal eine Alternative zu den dänischen Steinen:


    Von BlueBrixx aus der Special-Serie habe ich mir als Test das "Überlichtraumschiff Meteor" gekauft, wollte es einfach mal ausprobieren.. und als Fan von Captain Future...
    977 Bauteile in einem sparsam bedruckten Karton, Anleitung nur online via Downloadlink verfügbar.
    Bauart etwas anders als beim Original - manchmal war etwas "um die Ecke denken" nötig. Klemmwirkung der Steine untereinander ist geringer, die Teile sind zum Original absolut austauschbar.
    Generell: der Test war positiv für mich - eine Nachbestellung im Eisenbahnsektor erfolgte. Man(n) muss ja auch den Preis des Bausatzes bedenke: ich habe €37,95 + Porto bei BlueBrixx im Online-Shop bezahlt... (der Bausatz war kurz nach Bekanntgabe der Verfügbarkeit schon wieder ausverkauft, die BB-Leute raten sich via Email informieren zu lassen, wenn ein bestimmter Bausatz nicht lagermässig ist. Sie sagen selber: es hilft bei deren Einkaufsplanung.