This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

funke4ever

Trainee

  • "funke4ever" is male
  • "funke4ever" started this thread

Posts: 10

Date of registration: May 13th 2005

Occupation: Fernstudent

  • Send private message

1

Friday, May 20th 2005, 11:04pm

Kleines Schiff in 1:100

Hi, ich baue momentan ja an dem Seenotkruezer John T. Essberger, und ich wollte daraus ein Diorama machen. Dazu bräuchte ich allerdings noch ein Schiff im Maßstab 1:100. Ich dachte da an einen kleinen Krabbenkutter oder ähnliches, aber nicht länger als 35cm. Er sollte auch in der Ostsee vorkommen oder Dänemark. Gibt es sowas?
Vielden Dank schon mal

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Friday, May 20th 2005, 11:17pm

Hallo Funke,

also vom Deutschen Schifffahrtsmuseum ( www.dsm.de ) gibt es den Fischdampfer Gera oder aber von Schreiber der Fischkutter Selma. Beide kannst Du Dir bei Moduni mal anschauen, sie sind beide im gewünschten Maßstab 1:100.

Schöne Grüß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

funke4ever

Trainee

  • "funke4ever" is male
  • "funke4ever" started this thread

Posts: 10

Date of registration: May 13th 2005

Occupation: Fernstudent

  • Send private message

3

Friday, May 20th 2005, 11:22pm

@Scrootch

Also die Gera wäre schon mal was, die Selma schaut mir etwas zu alt aus. Danke

funke4ever

Trainee

  • "funke4ever" is male
  • "funke4ever" started this thread

Posts: 10

Date of registration: May 13th 2005

Occupation: Fernstudent

  • Send private message

4

Saturday, May 21st 2005, 4:11pm

@Wilfried

Danke, aber ich kenn in Bremerhaven einen, der kann mir evtl. Bilder machen, trotzdem Danke. Morgen ist ja im DSM eine Papierschiffaustellung, da geht er auch hin. Besonders der Innenraum ist für mich interessant, genauso wie bei der Essberger, da kommmt auch ein kompletter Innenraum rein.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks